Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Österreichischer-Meister und WMCF-Titel für Götschhofer

Magdalena Holzapfel, 31.08.2022 14:09

LENZING. Der Lenzinger Wolfgang Götschhofer fuhr für den „Radsportverein Atterbiker“ bei allen Rennen in dieser Saison auf das Podium und konnte nach 2020 wieder den österreichischen Meistertitel im Einzelzeitfahren in der Masters-Klasse holen.

Wolfgang Götschhofer bereitet sich derzeit auf die Weltmeisteschaft vor. (Foto: privat)
Wolfgang Götschhofer bereitet sich derzeit auf die Weltmeisteschaft vor. (Foto: privat)

Beim Paarzeitfahren und am Berg sicherte er sich die Silber-Medaille bei den österreichischen Meisterschaften. Dass er auch im Spätsommer in Form ist, bewies er beim Radweltpokal in St. Johann (Tirol), wo sich die besten internationalen Zeitfahrer den letzten Feinschliff holten. Götschhofer konnte bei diesem 20 Kilometer langen Zeitfahren die Konkurrenz mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 50 Kilometern pro Stunde auf die Plätze verweisen und den WMCF (World Masters Cycling Federation) Titel einfahren.

Die großen Saisonziele des 46-Jährigen folgen aber erst Mitte September mit der Weltmeisterschaft in Trento (Italien), wofür er sich im April mit einem zweiten Platz beim Einzelzeitfahren in Mörbisch qualifizieren konnte. Nur zwei Tage nach der Weltmeisterschaft wird Europas größtes Einzelzeitfahren, der King of the Lake am Attersee ausgetragen. Auf der 47,2 Kilometer langen Strecke um den Attersee fehlten Götschhofer im letzten Jahr nur wenige Sekunden bis zur Stundenschallmauer.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden