Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

"Silberner Lorbeer" für verdiente ASKÖ Sportler vergeben

Emma Salveter, 16.03.2023 12:59

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Bei der diesjährigen Sportlerehrung „Silberner Lorbeer“ standen Athleten im Vordergrund, die mit ihren herausragenden Leistungen in der Sportsaison 2022 eine Auszeichnung redlich verdienten. Darunter waren auch drei Sportlerinnen aus dem Bezirk.

Zahlreiche Athleten aus dem ASKÖ Bezirk Salzkammergut wurden geehrt, mit ASKÖ Vizepräsident Gerhard Widmann (l.) und ASKÖ OÖ Präsident Erich Haier (r.) (Foto: ASKÖ OÖ)

Die ASKÖ OÖ ist hocherfreut, auch in diesem Jahr die außergewöhnlichen Erfolge ihrer Spitzensportler mit der Verleihung des Silbernen Lorbeers zu ehren. Für den Präsidenten des Landesverbands, Erich Haider, ist die Veranstaltung eine der schönsten im Jahreskreis: „Wir zeichnen mit dem Silbernen Lorbeer tolle Persönlichkeiten aus. Ihre Spitzenleistungen motivieren viele junge Menschen, es ihnen gleichzutun und sich im Sport zu verwirklichen. Aus dem Bezirk Vöcklabruck erhielten drei Sportlerinnen eine Auszeichnung. Von der ASKÖ Attnang-Puchheim wurde Miriam Gubo für ihre Softball-Leistungen geehrt. Ines Kahrer und Bianca Wienroither von der ASKÖ Vöcklabruck wurden für ihre Leistungen im Kraftdreikampf ausgezeichnet.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden