Am Attersee „baggert“ die Beach-Elite wieder um den Titel

Emma Salveter Tips Redaktion Emma Salveter, 30.05.2023 17:00 Uhr

SEEWALCHEN. Auch heuer wieder findet in Litzlberg das PRO Beach Battle, das größte nationale Beachvolleyball-Event, statt.

Beim PRO Beach Battle MASTERS presented by HOLTER werden die heimische Beachelite sowie zahlreiche internationale Paarungen um den Turniersieg kämpfen. Bereits am Donnerstag, 13. Juli, startet um 14 die Qualifikation, bei der um die letzten Plätze im Hauptbewerb gespielt wird. Dieser beginnt am Freitag, 14. Juli, um 9 Uhr und endet am Sonntag, 16. Juli, mit den Finalspielen ab 11 Uhr als Highlight des Turnierwochenendes.

Tickets bereits erhältlich

Der Ticketvorverkauf für den Zutritt zur Spusu Arena hat bereits begonnen. Tickets können online auf www.beach-battle.at erworben werden. Solange der Vorrat reicht können auch vor Ort Tickets gekauft werden. Bis zum Beginn der Nightsession am Freitag um 16.30 ist der Eintritt kostenlos. Für die Flutlichtsession am Freitag Abend, sowie für Samstag und Sonntag sind Boardingpässe sowie Reserved Seat Tickets verfügbar. Ermäßigte Tickets werden für Kinder von 6 bis 14 Jahren angeboten.

Buntes Rahmenprogramm

Rund um das PRO Beach Battle wartet ein vielfältiges Rahmenprogramm auf Groß und Klein. Am Donnerstag dürfen die Kids beim Kinderworkshop am Center Court ihre Volleyballkünste verbessern. Ein Highlight ist außerdem der Besuch von Skisprung Olympiasieger Thomas Morgenstern. Es besteht die Möglichkeit einen Helikopterflug mit ihm zu buchen, um die malerische Gegend rund um den Attersee von oben zu erkunden. Die buchbaren Plätze sind begrenzt und können unverbindlich unter office@beach-battle.at angefragt werden.

Am Samstag Abend finden ab 19 Uhr gleich zwei Side Events statt: Die VIP White Volley Night mit Stargast Lemo in der Destillerie Parzmair in Schwanenstadt und das Beach Clubbing im GEO in St. Georgen im Attergau.

HOLTER lädt zu Badetagen

Parallel zum PRO Beach Battle finden am 15. und 16. Juli erstmals die HOLTER Badetage in der Freibadeanlage Litzlberg statt. Anlässlich seines 150-jährigen Bestehens lädt der Sanitär- und Heizungsgroßhändler alle Besucher bei freiem Eintritt zu Spiel, Sport und Spaß ein. Fun und Action bietet HOLTER täglich von 10 bis 18 Uhr bei verschiedenen Stationen, Fotobox und Glücksrad. Das gratis Eis für alle Naschkatzen rundet die Tage am See ab. Alle Infos zum PRO Beach Battle MASTERS presented by HOLTER gibt es auf www.beach-battle.at

Kommentar verfassen



Erfolgreiches Renncomeback für Maximilian Ernecker

BERG. Maximilian Ernecker schaffte es bei seinem Renncomebach, dem EMX 125ccm-Finale in Matterley Basin, unter den Top Sechs.

Investmentpunk Gerald Hörhan kommt nach Lenzing

LENZING. Investmentpunk Gerald Hörhan ist am 9. November zu Gast bei der Jungen Wirtschaft Vöcklabruck.

Pfarrstrukturreform: Schörfling als erstes von sieben Dekanaten ins Vorbereitungsjahr gestartet

SCHÖRFLING. Im September starten sieben weitere Dekanate die Vorbereitungsphase für die Umsetzung der Pfarrstrukturreform der Katholischen Kirche in Oberösterreich. Schörfling, Perg, Peuerbach, Linz-Mitte, ...

Gratis Kino in Attnang-Puchheim: Tagebuch einer Biene

ATTNANG-PUCHHEIM. Am Donnerstag, 12. Oktober, lädt das Umweltreferat zu einem besonderen kostenlosen Kinoabend. „Tagebuch einer Biene - Ein beflügelndes Erlebnis für die ganze Familie“ lautet der ...

Vierter Platz für Beachduo FloLo in Innsbruck

UNTERACH. Beim großen Finale der Mitteleuropäischen Meisterschaften in Innsbruck holten Florian Schnetzer und Lorenz Petutschnig den vierten Platz.

Tennisclub Aurach: Jugend U18 holt sich den Meistertitel

AURACH. Der TC Raika Aurach am Hongar holte sich den vierten Meistertitel in dieser Saison.

Kidical Mass forderte kindgerechte Verkehrswege

VÖCKLABRUCK. Die Radlobby Vöcklabruck lud zur vierten “Kidical Mass” ein, um ein Zeichen für sichere und kindgerechte Wege in Vöcklabruck zu setzen.

Friedrich Mayr-Melnhof ist neuer Bürgermeister von St. Georgen

ST. GEORGEN. Nach dem Rücktritt von Bürgermeister Ferdinand Aigner, stand in der Attergau-Gemeinde nun eine Bürgermeisterwahl ins Haus. Als nicht Parteimitglied aber für die ÖVP ...