Das war die 26. Internationale Attersee Regatta
WEYREGG. Bei perfektem Wetter und Wind fand die 26. Internationale Attersee Regatta für Modellsegelboote statt. Insgesamt nahmen 42 Starter aus vier Nationen (Ukraine, Italien, Deutschland, Österreich) in drei Klassen teil.
In der Klasse Einmeter gab es mit Timur Kishubaiev einen ukrainischen Sieger. Den zweiten und dritten Rang belegten mit Christian Luft und Silvio Schedenig zwei Segler des HSV Ennsdorf. In der RG 65 Klasse am Freitag siegte Gielen Eric aus Wien; Den zweiten Platz belegte Manfred Wolfinger vor Christian Luft, beide HSV Ennsdorf. Sieger der M Klasse am Donnerstag wurde Christian Neumeier aus München vor Otmar Bölter aus Hamburg und Eric Gielen aus Wien.
Die Wettfahrten waren heuer besonders spannend und es gab noch nie so ein knappes Ergebnis. Erst in der letzten Wettfahrt bei ganz wenig Wind wurde das Ergebnis fixiert.
„Für viele Weyreggerinnen und Weyregger ist diese internationale Attersee Regatta mittlerweile ein Fixpunkt der Saison. Hier finden sich Erwachsene wie auch Kinder im Publikum. Es ist eine Freude, den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie den Besucherinnen und Besuchern zuzuschauen, denn irgendwie fiebert hier jeder mit und die Technik, die in den Booten verbaut ist, fasziniert Jung und Alt“, freut sich Bürgermeister Michael Stur (ÖVP) über diesen Event.
Auch nächstes Jahr werden die Modellboote wieder im Strandbad Weyregg am Attersee um die besten Plätze segeln.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden