LCAV: Medaillen und schnelle Zeiten bei der Meisterschaften im Straßenlauf
LENZING. Im Salzburger Volksgarten fanden die österreichischen Meisterschaften im Straßenlauf statt. Die Athleten des LCAV Jodl Packaging waren sehr erfolgreich.

Den Anfang machten die LCAV-Mädchen, die in der U18-Klasse eine fünf Kilometer lange Strecke zu absolvieren hatten. Hannah Bruneder hielt sich dabei in einer sechsköpfigen Führungsgruppe auf. Am letzten Kilometer musste sie leider abreißen lassen, und war so an vierter Stelle. Aber auf den letzten 400 Metern kam sie nochmals stark auf und überholte zwei Konkurrentinnen. So gab es in 19:08 Minuten die Silbermedaille. Spannend war die Entscheidung in der Teamwertung, da ihre Vereinskolleginnen noch nie fünf Kilometer gelaufen sind. Hannah Kirchweger in 20:26 Minuten und Wilma Humer in 21:07 Minuten zeigten ein super Rennen, und so holte sich das Trio sogar den Titel in der Mannschaftswertung.
In der allgemeinen Klasse nutzten zum Saisonabschluss alle LCAV Athleten die perfekten Laufbedingungen und liefen zu persönlichen Bestleistungen über 10 Kilometer Straßenlauf. Leyla Reshed stellte mit 35:04 Minuten sogar einen neuen Vereinsrekord auf (35:04 Minuten) und gewann gemeinsam mit Bettina Hötzenegger (39:40 Minuten) und Kathi Steiner (40:35 Minuten) Silber im Teambewerb. Christoph Rosner und Horst Oberndorfer steigerten sich auf 34:46 bzw. 40:01 Minuten.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden