FRANKENBURG. Die Vereinsmeister des TC Raika Frankenburg wurden mit insgesamt 122 Matches in fünf verschiedenen Bewerben ausgespielt.

Bereits in den Vorrunden, welche in einem Round-Robin-Format gespielt wurden, sah man hervorragendes Tennis und es wurde um jeden Punkt gekämpft. Mitte September wurden dann die Finalspiele ausgetragen, am Freitag die Doppel- und Mixed-Finale und am Samstag die Einzelfinale.
Bei den Damen drehte sich das Vorjahresergebnis und diesmal konnte sich in einem tollen Endspiel Christina Troppmaier vor Katrin Scheibl durchsetzen.
Im Herrenfinale setzte sich die Jugend vor der „Routine“ durch und so gewann Marco Lammer, nach einem umkämpften ersten Satz, doch klar gegen Horst Stadlmayr. Im Damen-Doppel siegten Katrin Scheibl / Sophie Wenninger, im Herren-Doppel Markus Maletzky / Stefan Maletzky und im Mixed-Doppel Lisa Strasser / Marco Lammer.
Die neu gegründete Herren Hobbymannschaft schlug sich gleich im ersten Jahr sensationell und positionierte sich im Mittelfeld der OÖ-Mannschaftsmeisterschaft. Auch im Vereinsleben sind alle „Neuen“ Mitglieder voll angekommen und bereichern das gemütliche Miteinander. Ein großartiges Tennisjahr 2024 steht also schon in den Startlöchern.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden