Samstag 25. Mai 2024
KW 21


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Markus Lemp vom LC Sicking holte sich den Marathon-Vizestaatsmeistertitel

Emma Salveter, 12.04.2024 07:29

SCHÖRFLING. Beim Linz Marathon war Markus Lemp vom LC Sicking in 2:28:01 Stunden und damit persönlicher Bestleistung mit Abstand der beste Oberösterreicher und damit lief er zu Marathon-Silber bei den Österreichischen Marathon-Staatsmeisterschaften.

Markus Lemp (Foto: LC Sicking)
Markus Lemp (Foto: LC Sicking)

Ein tolles Lauffest, trotz hoher Temperaturen und mit einer starken LC Sicking-Mannschaft mit tollen Ergebnissen, so kann man auf den diesjährigen Linz Marathon zurückblicken. Ganz oben im Rampenlicht das Urgestein vom Attersee, Markus Lemp. Schnellster Oberösterreicher und jetzt auch Vizestaatsmeister im Marathon, hinter Andreas Vojta.

Lemp, der am Vortag noch schnell mal eine Bergtour machte, zeigte in der Hitze wie immer Kämpfergeist, und holte sich in der starken Zeit von 2:28:01h den elften Rang im gesamten Marathonfeld. Mit Friedl Englbrecht in 3:21:15h, Platz Fünf in seiner AK60 und Franz Pesendorfer in 1:32:59h im Halbmarathon, wurden weitere gute Ergebnisse erzielt. Beim Linz-Juniormarathon erreichte Melissa Mach den ersten Rang und Miriam Gaisberger den dritten Rang.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden