Vier Meistertitel bei Kanu-Marathon für den ATSV Lenzing
LENZING. Bei den internationalen Österreichischen Meisterschaften im Kanu-Marathon in Wien nahmen mehr als 20 Vereine aus vier Nationen teil. Für den ATSV Lenzing gingen sechs Mädchen und ein Bursche im Alter von 9 bis 16 Jahren an den Start. Vier Meistertitel, zwei zweite und ein dritter Platz war die Bilanz der Mannschaft.
Franziska Baumgartinger gewann mit einem Start-Zielsieg überlegen und überflügelte sogar die Burschen aus Ungarn. Bruno Zilles holte sich den Titel in der 4,2 Kilometer langen Strecke in der Schülerklasse B im großen internationalen Starterfeld belegte er Rang Acht.
Emma Schmid gewann die Österreich-Wertung im Minikajak und international wurde sie vierte. Magdalena Baumgartinger holte sich die Silbermedaille in der Schülerklasse B. Vom Pech verfolgt war Paula Zilles: in der Startphase der über 60 Teilnehmer erwischte sie eine Welle und kenterte, setzte das Rennen in einer hervorragenden Aufholjagt fort und konnte noch die Bronzemedaille erringen. Die neunjährige Klara Schmid belegte in der Schüler C-Klasse Rang Zwei. Österreichische Jugendmeisterin und Siegerin in der internationalen Wertung wurde Laura Eitzinger über die 16,8 Kilometer lange Strecke, wobei drei Portagen (Laufen mit dem Boot) zu überwinden waren.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden