Sportstammtisch: Gute Rahmenbedingungen für Sportler in Vöcklabruck
VÖCKLABRUCK. Die Obleute aller Sportvereine Vöcklabrucks wurden von Bürgermeister Peter Schobesberger und Sportreferentin Tanja Grander zum Sportstammtisch ins Rathaus eingeladen.

Neben dem Dank für das große Engagement bat der Bürgermeister auch um Verständnis dafür, dass die Stadtgemeinde in diesem Jahr nur minimale Förderungen leisten kann. Die Vereine wissen es allerdings sehr zu schätzen, dass die Stadt Vöcklabruck nach wie vor eine umfangreiche Sportinfrastruktur zur Verfügung stellt.
Das Sportjahr 2024 bietet wieder einen vollen Veranstaltungskalender. Und das Interesse an sportlicher Betätigung, vor allem unter jungen Menschen, ist erfreulich hoch. Schwierig gestaltet sich für die Vereinsobleute die Suche nach Nachwuchs auf Funktionärsebene. Nach dem offiziellen Teil war noch ausgiebig Gelegenheit, sich untereinander auszutauschen und so neue Ideen zu entwickeln.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden