Landes-Sportehrenzeichen in Gold gingen nach Attersee und Schwanenstadt
ATTERSEE/A. Mit dem Landes-Sportehrenzeichen in Gold wurden 21 aktive Sportler und 47 Funktionäre von Wirtschafts- und Sport-Landesrat Markus Achleitner und Präsident Konsulent Erich Haider, aktuell Vorsitzender der Landessportorganisation (LSO), ausgezeichnet. Das Landes-Sportehrenzeichen in Silber erhielten 70 Sportler und 38 Funktionäre. Ehrenzeichen in Gold für Funktionäre gingen an Christine Knappitsch aus Attersee und Gustav Neubacher aus Schwanenstadt.
Christine Knappitsch zog es der Liebe wegen zum Feuerwehrsportverein Attersee – war doch der Lebenspartner Obmann und Fußball-Nachwuchstrainer. Seit 2002 kümmert sie sich daher als Kassierin um die finanzielle Gebarung des Vereins und als Schriftführerin um alle schriftlichen Angelegenheiten der Sektionen Turnen, Wintersport und Fußball. Ihr Herzensprojekt ist die jährliche ASVÖ Attersee-Überquerung, die sie seit Jahren hervorragend organisiert und mit ihrem Team bravourös durchführt.
Seit über 40 Jahren investiert Gustav Neubacher vom ASVÖ OÖ Schwanenstadt den Großteil seiner Freizeit in den SV Roitham. Von 1984 bis 2006 leitete er den Verein als Obmann und war für zahlreiche erfolgreiche Projekte wie den Bau der Flutlichtanlage, die Errichtung der Tribüne oder die Erweiterung des Vereinsheimes verantwortlich. Seit sieben Jahren leitet Gustav Neubacher nun das Clubheim und öffnet bei jedem Training oder Heimspiel – egal ob Nachwuchs oder Kampfmannschaft – die Türen. Darüber hinaus ist Gustav Neubacher Kantinenchef und kümmert sich als gute Seele des Vereins um die Reinigung der Mannschaftsdressen, der Kabinen und des Clubheimes.
Ein Ehrenzeichen in Silber für Funktionäre bekam Helmut Kirchmeyr aus Pilsbach von den Union Flying Swans Traunsee, Aeroclub Landesverband OÖ. Helmut Kirchmeyr ist ein Mann der Tat. Von 2006 bis heute ist er immer da, wenn es bei den Union Flying Swans Traunsee etwas anzupacken gibt, ob als Stellvertreter des Kassiers oder des Schriftführers, bei den Arbeitseinsätzen und genauso, wenn mal im Alleingang der Windsatz am Sendemast zu erneuern ist. Ebenfalls ein silbernes Ehrenzeichen ging an Gerhard Schwarz, Judoverein Ried/I., OÖ. Judoverband Attnang. Gerhard Schwarz ist bereits seit 1996 Landeskampfrichter im Judo, seit 2001 Bundeskampfrichter und seit 1993 Judo-Instruktor. Als Stellvertreter im OÖ. Kampfrichterreferat ist er auch maßgeblich für die Entwicklung im OÖ. Kampfrichterwesen mitverantwortlich.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden