Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Zwei Medaillen für den Ruderverein Seewalchen bei den Staatsmeisterschaften

Thomas Leitner, 23.09.2024 21:53

SEEWALCHEN. Erst kürzlich fanden in Villach die österreichischen Staatsmeisterschaften im Rudern statt, bei denen der Ruderverein Seewalchen erfolgreich abschnitt.

(Foto: RV Seewalchen)
(Foto: RV Seewalchen)

Florian Winter sammelte im Einer der Junioren-Klasse wertvolle Rennerfahrung und belegte im C-Finale den sechsten Platz.

Bernd Nußbaumer und Alexander Stallinger-Huber starteten sowohl im Zweier ohne Steuermann als auch im Doppelzweier. Im Zweier ohne Steuermann erreichten sie den sechsten Platz, verpassten aber nur knapp den fünften. Im Doppelzweier gewannen sie das B-Finale knapp gegen die Crew vom Wiener Ruderclub Pirat.

Mathias Mair glänzte mit starken Leistungen im Leichtgewichts-Einer und der offenen Gewichtsklasse. Im A-Finale des schweren Männer Einers erkämpfte er sich einen beeindruckenden dritten Platz. Im Finale des leichten Männer Einers sicherte er sich die Silbermedaille hinter dem Favoriten aus Ottensheim. Mit zwei Medaillen und starken Platzierungen war der Ruderverein Seewalchen einer der großen Gewinner der Meisterschaften.