Surprise-Klasse lädt zum Testsegeln am Attersee
ATTERSEE/A. Bereits vor dem offiziellen Start der Landesmeisterschaft der Surprise-Klasse vom 23. bis 25. Mai haben Segelbegeisterte die einmalige Gelegenheit, die sportliche Einheitsklasse hautnah zu erleben: Ab dem 16. Mai stehen beim Segelclub Attersee (SCATT) Surprise-Boote für Testsegeln zur Verfügung. Wer schon immer einmal das Steuer eines agilen Regattabootes übernehmen wollte, hat jetzt die Chance – direkt am Attersee, einem der
schönsten Segelreviere Österreichs.
Egal ob ambitionierter Regattasegler oder neugieriger Einsteiger: Das Testsegeln ist die ideale Gelegenheit, sich mit dem Bootstyp vertraut zu machen, Fragen zu stellen und ein Gefühl für die Dynamik und das Teamwork an Bord zu entwickeln. Die Surprise-Klasse besticht durch sportliches Handling und eignet sich sowohl für den Wettkampf als auch für ambitioniertes Freizeitsegeln. Eine Teilnahme am Testsegeln ist einfach möglich – eine kurze Anmeldung bei Mike Schumer unter Tel. 0680 2114943 genügt.
Comeback der Klasse – Landesmeisterschaft nach über zehn Jahren Pause
Der Höhepunkt folgt eine Woche später: Vom 23. bis 25. Mai feiert die Surprise-Klasse am Attersee ihr großes Comeback. Nach mehr als einem Jahrzehnt Pause richtet der SCATT gemeinsam mit dem NABASTE Regattateam die erste Landesmeisterschaft der Surprise-Klasse aus. Erwartet werden 10 bis 15 Boote mit Crews aus ganz Österreich und dem benachbarten Ausland. In sechs spannenden Wettfahrten wird nicht nur der oberösterreichische Landesmeister gekürt – auch Punkte für die österreichweite Bestenliste stehen auf dem Spiel. Begleitet wird das sportliche Ereignis von einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm mit Musik, Kulinarik und Kultur. Highlights sind eine Open Mic- und Jam-Session am Freitag sowie Live-Musik von „Buffalo Saloon“ und ein DJ-Set des „Nautilus Sound Systems“ am Samstagabend. Für kulinarischen Genuss direkt am Seeufer sorgt die Gastronomie von NABASTE und SCATT.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden