Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Motosurf-Erfolg für RSC-Regau in Florida

Emma Salveter, 17.09.2025 09:33

REGAU. Der für den RSC-Regau startende zwölfjährige Leo Lichal-Kratochvil aus Perchtoldsdorf hat bei den Motosurf Games USA Anfang September in Sebring, Florida, eine beeindruckende Leistung gezeigt und die Goldmedaille in der Junior Competition gewonnen.

Freude über den Erfolg (Foto: RSC-Regau)
Freude über den Erfolg (Foto: RSC-Regau)

Leo, der bereits in der Vergangenheit als jüngster Teilnehmer in der Geschichte der Motosurf World Championship bei Weltmeisterschaftsrennen antrat, hat damit einen weiteren Meilenstein in seiner jungen Karriere erreicht. Im Jahr 2024 erreichte Leo den fünften Platz bei der Junior Motosurf World Championship und unterstrich damit sein großes Talent und seine Entschlossenheit. Bereits im Alter von acht Jahren erhielt er sein erstes Jetsurf und begann, seine Fähigkeiten auf dem Wasser zu perfektionieren.

Mit seinem Sieg bei den Motosurf Games USA hat Leo nun seine Position als aufstrebender Stern in der Motosurf-Welt weiter gefestigt. Seine beeindruckende Leistung und sein unermüdlicher Einsatz machen ihn zu einem Vorbild für junge Sportler.

Die Veranstaltung markierte zudem einen historischen Meilenstein mit der Einführung der neu etablierten Legends-Kategorie, die Fahrern über fünfzig Jahren gewidmet ist. Diese traten erstmals in einer eigenen Klasse an und brachten so eine inspirierende Dimension in den Wettkampf ein. Roman Lichal-Kratochvil, Vater von Leo, dominierte die Klasse, sicherte sich den Gesamtsieg und ergänzte damit den österreichischen Erfolg in den USA.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden