Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
tips.at als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen

Baseballfest am Spitzberg in Attnang-Puchheim: ASAK Firebirds holen dritten Platz

Emma Salveter, 22.09.2025 10:17

ATTNANG-PUCHHEIM. Beim U10-Final4 am Spitzberg in Attnang-Puchheim sicherten sich die ASAK Firebirds nach einem spannenden Turnier den dritten Platz.

Die Freude war groß. (Foto: Ursula Holl)
  1 / 4   Die Freude war groß. (Foto: Ursula Holl)

Strahlender Sonnenschein, volle Tribünen und hochklassiger Nachwuchs-Baseball prägten das U10-Final4 am Spitzberg. Die Attnanger Firebirds, von Saisonbeginn an Tabellenführer, galten als klare Favoriten. Im Halbfinale unterlagen die Firebirds knapp mit 8:9 gegen die Vienna Hurricanes und verpassten den Finaleinzug. Im Spiel um Platz drei zeigten sie dann ihr Können: Mit Spielfreude, Teamgeist und lautstarker Fanunterstützung besiegten sie die Vienna Wanderers souverän. Das Finale entschied Außenseiter Vienna Hurricanes überraschend mit 12:11 gegen die Blue Bats aus Schwechat für sich.

„All die Mühen sind vergessen, wenn man in die freudigen Augen der Kinder blickt. Das ist der schönste Lohn für unsere Arbeit“, freute sich Firebirds-Headcoach Markus Holl. Auch abseits des Spielfelds herrschte Stimmung: Dank zahlreicher freiwilliger Helfer wurde das Turnier zu einem gelungenen Baseballfest. Selbst nach der Siegerehrung spielten die Kinder noch voller Energie die Straßenvariante Baseball5 bis in den Abend hinein. Mit dieser historischen Bestplatzierung in Österreichs stärkster Nachwuchsliga starten die Firebirds motiviert in die Österreichischen Meisterschaften Anfang Oktober in Traiskirchen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden