Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Askö würdigt engagierte Vereine aus dem Bezirk Vöcklabruck

Emma Salveter, 24.10.2025 10:34

VÖCKLABRUCK. Die Qualitätsoffensive der ASKÖ Oberösterreich unterstützt Sportvereine gezielt dabei, sich auf die Anforderungen der Zukunft vorzubereiten. Im Rahmen dieser Initiative wurden heuer 59 ASKÖ-Oberösterreich-Vereine mit dem ASKÖ-Vereinslorbeer für ihre herausragende Arbeit ausgezeichnet – darunter gleich fünf Vereine aus dem Bezirk Vöcklabruck.

Vizepräsident, Bezirksvorsitzender Max Ebenführer (li.) sowie ASKÖ OÖ-Präsident Erich Haider (re.), gratulierten und übergaben die Auszeichnung persönlich an die Vereine. (Foto: MecGreenie)

Über die Verlängerung ihrer Zertifizierung dürfen sich der ASKÖ ATSV Timelkam, die ASKÖ Sportschützen Attnang-Vöcklabruck, ASKÖ ShinTaiKarate Vöcklabruck, ASKÖ Vöcklabruck und der ATSV Lenzing freuen. Sie alle erfüllen die umfangreichen Qualitätskriterien, die von administrativen und sportlichen Qualifikationen über die Einbindung junger Funktionäre unter 30 Jahren bis hin zur regelmäßigen Nachwuchsförderung reichen.

Die erneute Auszeichnung zeigt, dass im Bezirk Vöcklabruck engagierte Vereinsarbeit, Nachwuchsarbeit und sportliche Qualität großgeschrieben werden. 

Die feierliche Verleihung fand im Brucknerhaus Linz statt. Neben Bildungschecks und Urkunden erhielt jeder neu ausgezeichnete Verein eine Sonderförderung von 1.500 Euro. Vereine mit verlängertem Zertifikat wurden mit 500 Euro unterstützt. Die finanzielle Förderung fließt direkt in Trainingsangebote, Vereinsaktivitäten und den Ausbau der Sportinfrastruktur in der Region.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden