Schulcampus NEU in Vöcklabruck
Die Standortfrage des neuen Schulcampus (Pestalozzischule und polytechnischer Schule) ist entschieden. Die Basis dafür war ein breiter Beteiligungsprozess. Das Vorhaben wird am Standort OKH realisiert.

VÖCKLABRUCK. Im letzten Gemeinderat wurde die Standortfrage des neuen Schulcampus (Pestalozzischule und polytechnischer Schule) zugunsten des Standortes OKH entschieden.
Bürgermeister Herbert Brunsteiner: Für mich waren die rasche und unkomplizierte Verfügbarkeit und die Synergieeffekte mit dem OKH, Otello und YOU-x der entscheidende Faktor!
Bildungsreferent Stadtrat Herbert Theil: Die Standortentscheidung ermöglicht nun die rasche Ausschreibung eines Architektenwettbewerbes und damit die praktische Umsetzung des einstimmigen Ergebnisses eines breiten Beteiligungsprozesses an dem u.a. LehrerInnen, SchülerInnen, Elternvertretern, Beamten und Politikern mitwirkten! Das neue Konzept mit Clusterbildungen ermöglicht auch die Umsetzung zukunftsorientierter pädagogischer Ansätze, um bestmögliche Qualität für SchülerInnen und LehrerInnen zu bieten.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden