Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Team Brunsteiner - ÖVP Vöcklabruck unterstützt Weltrekordversuch!

Leserartikel Robert Berghammer, 13.09.2018 18:49

VÖCKLABRUCK. Ein Fahrzeug des Roten Kreuz Vöcklabruck hatte am 12.09.2018 am Vöcklabrucker Wochenmarkt einen Einsatz. GR Robert Berghammer und STR Thomas Pamminger lösten diesen aus. Der Einsatzgrund, eine Einladung, ein Weltrekordversuch und die Tatsache, dass in Österreich ca. alle 45 Minuten ein Mensch einen plötzlichen Herzstillstand erleidet.

  1 / 2   v.l.nr. GRin Pia Kastner, GR Fraktionsobmann Dieter Treml, GR Martin Brandstötter, Stadträtin Elisabeth Kölblinger, Stadtrat Thomas Pamminger, GR Robert Berghammer

Für Stadtrat Thomas Pamminger ist es ein sozialer Anspruch, Hilfemaßnahmen zu leisten. Erste-Hilfe-Maßnahmen können im Notfall entscheidend sein. Ein Weltrekordversuch am 22.09.2018 in Wels, bei dem 12.000 Menschen gleichzeitig das Reanimationstraining üben, weist auf dieses Thema hin. Gesundheitssprecher Robert Berghammer weiter dazu: „Unser Ziel als Regionalpolitiker war es, diesen Weltrekordversuch zu unterstützen und gleichzeitig Bewusstseinsarbeit bei den Vöcklabruckern vor Ort zu leisten. Der gut besuchte Vöcklabrucker Wochenmarkt war für uns dafür die ideale Plattform. Wir haben Menschen erreicht.“ Die beiden ÖVP Stadtpolitiker bedanken sich insbesondere dafür, dass das Rote Kreuz die Einladung angenommen hat und so auch diesen Weltrekordversuch unterstützt hat.

Bürgermeister Herbert Brunsteiner freut sich: „Das Rote Kreuz mit seinen Mitarbeitern und vielen Freiwilligen leistet im Alltag einen wichtigen Beitrag. Mit der gemeinsamen Präsens am Vöcklabrucker Wochenmarkt ist uns für die Bürger unserer Stadt wieder ein wertvoller Beitrag gelungen.“

Siegmar Stadlbauer vom Roten Kreuz freut sich über die gelungene Aktion und verweist auf die am 24. September startenden Erste Hilfe Kurse im gesamten Bezirk Vöcklabruck um 19.00 Uhr an der jeweiligen zuständigen Ortsstelle: „Erste Hilfe rettet Leben. Machen Sie die Ausbildung zum Lebensretter. Es zahlt sich für jeden aus“ Anmeldung unter www.erstehilfe.at oder 07674 / 63200.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden