Christian Mader zum Bezirksparteiobmann der ÖVP gewählt

Hits: 485
Martina Ebner Tips Redaktion Martina Ebner, 10.06.2021 17:26 Uhr

LENZING. Christian Mader wurde beim Bezirksparteitag der OÖVP Vöcklabruck im Kulturzentrum Lenzing mit 98,95 Prozent der Stimmen zum neuen Bezirksparteiobmann gewählt. Landeshauptmann Thomas Stelzer gratuliert: „Mit seinem langjährigen Engagement als Bürgermeister von Schlatt und als Bezirksgeschäftsführer kennt er die Anliegen der Menschen im Bezirk. Ich bin froh, dass wir mit ihm einen politischen Vollprofi für die Führung der OÖVP in Vöcklabruck gewinnen konnten.“

Der frisch gewählte Bezirksparteiobmann Christian Mader strich in seinem Statement die Besonderheiten des Bezirks Vöcklabruck hervor: „Der Bezirk Vöcklabruck liegt mir am Herzen. Die Vielfalt und die hohe Lebensqualität zeichnen unsere Region aus. Das soll so bleiben. Ich möchte daher mit der Wahl zum Bezirksparteiobmann meine ganze Kraft für unseren schönen Bezirk einsetzen und die Politik noch intensiver mittragen und mitgestalten.“

Dank an Langer-Weninger 

Stelzer bedankt sich unterdessen bei Maders Vorgängerin Michaela Langer-Weninger, welche das Amt bereits im Herbst geschäftsführend an Christian Mader übergeben hat: „Michaela Langer-Weninger ist eine, die überall aktiv ist und nicht nur die große Politik ernst nimmt, sondern besonders das, was sie zwischen den Haustüren hört und was die Leute ihr zutragen. Das wissen die Bewohner im Bezirk zu schätzen und damit bleibt sie auch als Präsidentin der Oö. Landwirtschaftskammer ein Aushängeschild für den Bezirk Vöcklabruck.“

Stelzer: „Es ist Zeit für Zuversicht in Oberösterreich“

In seiner Rede verwies Landeshauptmann Stelzer auf die aufkeimende Zuversicht im Land: „Nach all den Entbehrungen ist jetzt die Zeit für Zuversicht angebrochen. Wir drängen das Virus Schritt für Schritt zurück und damit kehrt auch die Normalität immer mehr zurück. Wir sehen am Arbeitsmarkt, wie positiv sich die stetigen Öffnungen auswirken: In Oberösterreich gibt es bereits wieder mehr Beschäftigte als vor der Corona-Krise. Bei aller Vorsicht ist es wichtig, dass es jetzt wieder mehr Möglichkeiten gibt: für die Gastronomie, für den Handel, die Kultur, aber auch für unser aller Alltagsleben. Und Oberösterreich bietet die besten Chancen, um diese Möglichkeiten wahrzunehmen.“

Kommentar verfassen



„Quintette über Quintette“ im Vituskircherl

REGAU. Das Festival „Kammermusik im Vituskircherl“ findet heuer zum 18. Mal in Folge in der idyllisch gelegen Vituskirche in Oberregau mit ihrer wunderbaren Akustik statt. Aus vielen unterschiedlichen ...

Hunkemöller eröffnet Store in der VARENA

VÖCKLABRUCK. Der internationale Lingerie- und Dessous-Hersteller Hunkemöller eröffnet heute, Freitag, 12. August, seinen neuesten Store in der VARENA. Ab sofort finden Kunden im Erdgeschoss ein vielfältiges ...

Seit 70 Jahren Urlaub am Attersee

UNTERACH/STEINBACH. Seit unglaublichen 70 Jahren verbringt Thomas Strizik aus Krems an der Donau seinen Urlaub am Attersee. 

Verletzten Wanderer geborgen

STEINBACH. Ein 70-jähriger Wanderer aus dem Bezirk Gmunden musste von der Bergrettung Steinbach geborgen werden. Der Mann war beim Abstieg vom Zimnitz (Leonsberg) gestürzt.

Streit in Asylunterkunft

BEZIRK VÖCKLABRUCK. In einer Asylunterkunft ist es bei der Essensausgabe zu einem Streit gekommen. Bei der folgenden Auseinandersetzung gingen Asylwerber tätlich auf einen 19-jährigen somalischen Asylwerber ...

Herausforderungen für heimische Jungbauern

BEZIRK VÖCKLABRUCK/REGAU. Steigende Betriebskosten und durchbrochene Lieferketten sind nur ein Auszug der aktuellen Probleme für die heimische Landwirtschaft. Bei der Jungbauern-Bezirkstour wird der ...

Fornach freut sich über 1000. Einwohnerin

FORNACH. Die Gemeinde Fornach hat die 1000-Einwohner-Marke „geknackt“. Anna Rosalie Hupf, geboren am 21. Juli, ist die tausendste Einwohnerin der Gemeinde.

Radtreffpunkt „Velobruck“ im OKH

VÖCKLABRUCK. Die Radlobby Vöcklabruck lädt mit „Velobruck“ am 26. August zum nächsten Rad-Café beim OKH Vöcklabruck ein. Der Treffpunkt ist von 17 bis 19 Uhr geöffnet und befindet sich beim ...