Hits: 36
Magdalena Holzapfel Magdalena Holzapfel, Tips Jugendredaktion, 17.09.2021 14:00 Uhr

„Weil Schörfling besser bleiben soll“ – mit diesem Slogan wirbt das Team Gerhard Gründl – SPÖ Schörfling gemeinsam mit seinem Spitzenkandidaten Gerhard Gründl um das Vertrauen der Schörflinger und setzt dabei auf ein bewährtes Team, ergänzt durch viele Neuzugänge aus allen Ortsteilen und Bevölkerungsschichten und junge Kandidaten.

 „Wir haben in den letzten sechs Jahren viel für Schörfling erreicht. Auf diesen Lorbeeren wollen wir uns aber nicht ausruhen, sondern mit neuen Themen und Ideen die hohe Wohn- und Lebensqualität in Schörfling erhalten und verbessern“, zeigt sich Schörflings Vizebürgermeisterin und Listenzweite Gabi Rathje optimistisch und zuversichtlich. Leistbares Wohnen für alle Generationen, Verkehr und Geschwindigkeit sowie Klimaschutz werden dabei die großen Herausforderungen sein und sind auch der Bevölkerung wichtig, wie die Rückmeldungen bei zahlreichen Gesprächen und aus den eingelangten „Ideen für Schörfling“ ergeben haben.

Ziel vor Augen

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit meinem bewährten Team und den zahlreichen neuen Mitgliedern. Gemeinsam wollen wir Schörfling noch lebens- und liebenswerter machen und auch die Bevölkerung dabei mit ins Boot holen“, so Bürgermeisterkandidat Gerhard Gründl.

Kommentar verfassen



Arbeiter nach Unfall auf Baustelle ins Krankenhaus geflogen

OBERHOFEN/IRRSEE. Ein Arbeiter ist nach einem Unfall auf einer Baustelle in der Gemeinde Oberhofen am Irrsee verletzt ins Landeskrankenhaus Salzburg geflogen worden. 

Schüler retten Leben in der Sportmittelschule

LENZING. Der plötzliche Herztod gilt als eine der häufigsten Todesursachen. Alle 45 Minuten stirbt daran ein Mensch in Österreich. Viele Betroffene könnte man aber retten, würde ...

Ruderer tot aus Attersee geborgen

SCHÖRFLING. Ein Ruderer wurde Montagabend in Schörfling tot aus dem Attersee geborgen.

90 Zimmer für die Attersee-Region – Hotel Das Zeit eröffnet

LENZING/SCHÖRFLING/A. In nur 15 Monaten entstand das siebenstöckige 3 Stern Plus Hotel im Gewerbegebiet Lenzing Süd, in unmittelbarer Nähe der A1 Autobahnabfahrt Schörfling.

Katze wurde zu Tode gequält

SCHÖRFLING. Ein bislang unbekannter Täter quälte eine ausgewachsene Tigerkatze zu Tode, indem er der Katze einen Plastiksack über den Kopf stülpte.

Top 3-Endergebnis für Maximilian Ernecker

ST. GEORGEN. Gleich im ersten 125ccm-Jahr gelingt Maximilian Ernecker ein Top 3 – Jahresendergebnis in der Österreichischen Motocross Junioren-Staatsmeisterschaft. Damit hat der HSV Ried Pilot den Umstieg ...

Punktgenaue Landungen und spannende Titelkämpfe

TIEFGRABEN. Mit dem „Roland Rettenbacher Gedächtnis Cup“ erwiesen die Fallschirmspringer des HSV Red Bull Salzburg ihrem Gründervater die Ehre. Bei der Erlachmühle in Tiefgraben kam es zum spannenden ...

„Irish Spirits“ – Werkskapelle Lenzing spielt wieder auf

LENZING. Der Musikverein Werkskapelle Lenzing lädt beim Konzert „Irish Spirits“ am Samstag, 6. November, zu einer musikalischen Reise.