Schulpaket bringt Schwung in Schulsanierungen
VÖCKLABRUCK. Durch ein Schulpaket kommt Bewegung in die oberösterreichischen Schulsanierungen. Auch im Bezirk Vöcklabruck können drei Schulstandorte von diesem Paket profitieren.

„Ich freue mich, dass mit Seewalchen, Ampflwang und Rutzenham auch drei Schulen in unserem Bezirk hier Berücksichtigung gefunden haben“, freut sich SPÖ Vöcklabruck Bezirksvorsitzende Landtagsabgeordnete Doris Margreiter und ergänzt: „Dies kann und muss aber nur der erste notwendige Schritt in Sachen Schulsanierungen und Schulmodernisierungen in Oberösterreich sein.“
Diese beschlossenen finanziellen Mittel sind ein Schritt, welche erste dringende notwendige Maßnahmen ermöglichen. Um hier aber langfristig Bewegung in die zahlreichen Schulsanierungsvorhaben zu bekommen, sind grundlegende Konzepte für die finanzielle Unterstützung der Gemeinden erforderlich, da es den Kommunen schwerfällt, die nach der „Gemeindefinanzierung Neu“ notwendigen Eigenfinanzierungsanteil aufzustellen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden