Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ST. GEORGEN. Bürgermeister Ferdinand Aigner veröffentlichte in einem Statement, dass er sich aus der Politik zurückziehen wird.

Bürgermeister Ferdinand Aigner (Foto: OÖVP Kriechbaum)
Bürgermeister Ferdinand Aigner (Foto: OÖVP Kriechbaum)

„Wer mich kennt weiß, dass ich ein ehrlicher, geradliniger und direkter Mensch bin. Diese Prinzipien habe ich auch immer in den Mittelpunkt meines politischen Wirkens gestellt – insbesondere als Bürgermeister von St. Georgen im Attergau. Das Bürgermeisteramt erfordert gerade in Zeiten wie diesen 100% Einsatzfähigkeit und damit auch Belastbarkeit. Dafür ist es nötig auf seine volle Gesundheit zurückgreifen zu können. Seit meiner Erkrankung im Jahr 2016 ist mir das leider nicht mehr zur Gänze möglich. Trotz wieder erfolgter Genesung kamen immer wieder Rückschläge. Schon die Entscheidung im Jahr 2021 erneut für das Bürgermeisteramt zu kandidieren, ist mir auch deshalb alles andere als leichtgefallen. Umso mehr hat mich das große Vertrauen von knapp zwei Drittel aller Stimmen bei drei Gegenkandidaten gestärkt.

Gerade in den letzten Tagen ist in mir jedoch klar geworden, dass ich mich in Zukunft noch mehr auf meine Gesundheit konzentrieren muss. Aus diesem Grund werde ich mich aus der Politik zurückziehen und zeitnah meinen Verzicht auf das Bürgermeisteramt von St. Georgen erklären. Dieser Entschluss ist eine zutiefst persönlicher und war von aktuellen politischen Rahmenbedingungen zu keinem Zeitpunkt beeinflusst. Eine Entscheidung über die Nachfolge als Bürgermeister, liegt bei den Gremien der ÖVP St. Georgen in den besten Händen. Als einfaches Mitglied der ÖVP- Fraktion werde ich daran auf Wunsch gerne mitwirken.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden