Tag der offenen Tür: Raiffeisenbank Attersee-Süd präsentierte sich als Top-Arbeitgeber in der Region

Emma Salveter Tips Redaktion Emma Salveter, 28.03.2023 14:21 Uhr

NUSSDORF. Die Raiffeisenbank Attersee-Süd in Nußdorf lud im Rahmen der OÖ Job Week zum Tag der offenen Tür in das moderne Bankhaus Attersee ein.

Das im Jahr 2020 fertiggestellte Bankhaus hat sich über die Region hinaus als innovatives Dienstleistungszentrum in allen Fragen rund ums Geld etabliert. Einen ganzen Tag lang kamen viele Interessierte vorbei und konnten sich vor Ort über die vielfältigen Betätigungsmöglichkeiten informieren. Dabei wurden die Türen in alle Büros geöffnet. Mehr als 60 motivierte Mitarbeiter arbeiten in der Raiffeisenbank Attersee-Süd und gewährten einen Einblick in die unterschiedlichen Arbeitsbereiche. Neben den Geschäftsfeldern Private Banking und Attersee Projekt (Finanzierung von Immobilienprojekten) konnten die Besucher auch das hauseigenen Immobilien- und Versicherungsmaklerbüro kennenlernen. Auch eine vierte Klasse der HAK Vöcklabruck kam am Vormittag zu Besuch und zeigte sich sehr interessiert am Bankgeschäft. „Unser Tag der offenen Tür wurde sehr gut angenommen. Bei uns am wunderschönen Attersee kann man nicht nur Urlaub machen, sondern auch einen neuen Traumjob finden“, betonte Geschäftsleiterin Sandra Mayrhauser-Schiemer.

Kommentar verfassen



Seil verheddert: Bergrettung und Alpinpolizei musste zu Kletter-Paar ausrücken

STEINBACH AM ATTERSEE. Bergrettung und Alpinpolizei mussten am Samstag zu einen Paar aus der Steiermark ausrücken, das bei einer Klettertour auf die Adlerspitze wegen eines verhedderten Seiles nicht mehr ...

Vor Stromkabel erschreckt: Radfahrerin verletzte sich bei Vollbremsung

SEEWALCHEN AM ATTERSEE. Ein Stromkabel, das über der Straße lag, hat Samstagnachmittag in Seewalchen eine Radfahrerin (58) dermaßen erschreckt, dass sie mit ihrem E-Bike eine Vollbremsung hinlegte, ...

84 neue Verkehrsregler für die Feuerwehren ausgebildet

In den letzten beiden Monaten wurden an vier Samstagen insgesamt 84 Kameradinnen und Kameraden durch die Polizei für das Regeln auf Verkehrswegen im Einsatz ausgebildet.

Social-Media-Story führte Polizisten zu zwei Einbrechern

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Eine Story in einem sozialen Netzwerk hat die Polizei zu zwei Jugendlichen geführt, die im Bezirk Vöcklabruck mehrere Automaten aufgebrochen und leergeräumt haben.

„Ganz natürlich“ mit N2o

ATTNANG-PUCHHEIM. Die Improtheatergruppe N2o spielt am Freitag, 26. Mai, um 19.30 Uhr unter dem Motto „Natur“ wieder in der Kellerbühne Puchheim.

Kulturausflug nach Wien

ATTERSEE/WIEN. Der Verein Klimt am Attersee organisierte einen Kulturausflug nach Wien, bei dem das Untere und Obere Belvedere besucht wurden.

Infoabend zu pädagogischen Ausbildungen

VÖCKLABRUCK. Die Akademie des Oö. Familienbundes lädt zu einem kostenlosen Online-Infoabend bei dem die Ausbildungen zu Tagesmutter bzw. -vater, zur Spielgruppenleitung sowie zur pädagogischen Assistenzkraft ...

50 Jahre Goldhaubengruppe Oberwang

OBERWANG. Zum 50-jährigen Jubiläum der Goldhauben- und Kopftuchgruppe wurde in der Pfarrkirche Oberwang die Bezirksmaiandacht der Goldhauben begangen.