Mittwoch 22. Mai 2024
KW 21


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Amtsleiter und Bürgermeister aus dem Bezirk Vöcklabruck beim Linz Marathon

Emma Salveter, 09.04.2024 08:19

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Beim Linz Marathon stellten sich auch einige Amtsleiter und Bürgermeister aus den Gemeinden im Bezirk Vöcklabruck der Herausforderung.

Teilnehmer beim Linz Marathon (Foto: FLGOÖ)
photo_library Teilnehmer beim Linz Marathon (Foto: FLGOÖ)

Sechs Staffeln hat der Fachverband der Amtsleiter unter Christoph Stockinger aus Gampern für den Linz Marathon organisiert. Darunter viele Kollegen aus ganz Oberösterreich. Aus dem Bezirk Vöcklabruck waren Teresa Sagerer aus St. Georgen/A., Bürgermeister Georg Seethaler aus Rüstorf und Christoph Stockinger aus Gampern sowie eine Staffel der Stadt Vöcklabruck dabei. Im Vordergrund stand der Spaß am Sport und der olympische Gedanke.

„Von Kleinzell im Mühlkreis bis Kematen/Krems und von Aigen/Schlägl bis Roßleiten kamen die Amtsleiter und Bürgermeister. „Wichtig war mir zu zeigen, dass die Gemeinden alle das gleiche Ziel verfolgen …. Das kann man am besten beim Sport. Vor allem dort ist Ausdauer und Zusammenhalt gefragt – das sind auch die Eigenschaften die man bei der Gemeinde mitbringen muss“ ist der Organisator Christoph Stockinger überzeugt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden