Sonntag 26. Mai 2024
KW 21


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

VÖCKLABRUCK. Bei der Jahreshauptversammlung des Seniorenbundes Vöcklabruck übergab Obmann Herbert Weißenbacher seine Funktion an seine Nachfolgerin Annita Hofer.

Jahreshauptversammlung des Seniorenbundes Vöcklabruck (Foto: Luise Hohl)
photo_library Jahreshauptversammlung des Seniorenbundes Vöcklabruck (Foto: Luise Hohl)

„Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben“ – Unter diesem Motto von Hermann Hesse legte der Obmann des Seniorenbundes Herbert Weißenbacher bei der Jahreshauptversammlung seine Funktion als Obmann des Seniorenbundes nieder. Als neue Obfrau wurde Annita Hofer gewählt. Ihr zur Seite stehen Karl Pock als Stellvertreter und Edith Wimmersberger als Finanzreferentin.

„Es waren acht wertvolle Jahre, die ich als Obmann dieser wunderbaren Gemeinschaft verbringen durfte. Wir machten das, was wir gut konnten: Feste feiern, Stammtische, Betriebsbesuche und Wanderungen. Und mit einem tollen Team stellte sich auch der Erfolg ein“, fasste Weißenbacher seine acht Jahre Obmannschaft zusammen.

Bruno Horn beleuchtet die Lebensgeschichte und die „Karriere bis zum Höhepunkt als Vöcklabrucker Seniorenbundobmann“ in einer umfassenden Power Point-Präsentation: Vom „Post Herbert“ aus Hintersee zum Maturanten und Biologiestudenten an der Universität in Salzburg, von der Jägerkompanie in Saalfelden zum Milizoffizier, vom Biologieprofessor und Landesleiter der Naturschutzjugend zum Obmann der jugendlichen Senioren in Vöcklabruck. Als Ehrengäste begrüßte Weißenbacher seine ehemalige Schülerin Angelika Winzig, Bezirksobmann Willi Auzinger und Stadtrat Thomas Pamminger.

Für langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Aloisia Pointhuber, Edeltraud Leichtfried, Georg Kettl, Erwin Gross, Edith und Adalbert Wimmer.

„Gott erhalte euch die Gesundheit und die Arbeitskraft für den Seniorenbund Vöcklabruck“ wünschte Weißenbacher dem neuen Team des Seniorenbundes Vöcklabruck.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden