Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Attersee und Altausseer See: Endlich Urlaub zu Hause genießen

Tips Logo  Anzeige, 03.07.2024 08:15

ATTERSEE/ ALTAUSSEER SEE. Genuss für alle Sinne – die Vielfalt der Attersee- und Altaussee-Schifffahrt entdecken und unbeschwerte Tage voller Spaß und Entspannung am See genießen.

  1 / 4   Mit Österreichs erstem Solarschiff lautlose Rundfahrten oder den Transfer in die Seewiese und unvergessliche Momente bei einem Frühstück oder Picknick auf der Plätte genießen. (Foto: Altaussee Schifffahrt – cstrobl)

Um preiswerte 35 Euro für das Tagesticket (Kombi aus Rundkurs Nord und Rundkurs Süd) der Attersee-Schifffahrt erlebt man einen Tag voller Genuss und Entspannung. Zum Beispiel mit einem köstlichen Kapitäns-Frühstück an Bord in den Tag starten und sich zu den schönsten Badeplätzen bringen lassen, wo man sich im türkisblauen Wasser des Attersees erfrischen kann. Nach der ersten Abkühlung geht es wieder zurück, wo man am Rundkurs Süd einen leckeren Mittags-Snack und anschließend am Rundkurs Nord ein erfrischendes Bier genießen kann. Tagestipps findet man unter www.atterseeschifffahrt.at sowie www.altausseeschifffahrt.at.

Schifffahren, Radfahren, Wandern und Baden

Für aktive Urlauber bietet die Region rund um den Attersee zahlreiche Möglichkeiten. Man kann seine geplante Rad- oder Wandertour mit einer entspannten Schifffahrt kombinieren. Schifffahren und Baden bieten zudem die perfekte Erfrischung an heißen Sommertagen – die Brise an Bord macht die Fahrt besonders angenehm.

Freizeitoase Altausseer See – Steig ein, brems di ein

Am Altausseer See kann man einen entspannten Tag mit Schifffahren, Baden, Bootfahren und vielem mehr genießen. Die Seelounge & Bootsverleih Altaussee 712, direkt an der Schiffsanlegestelle Madlmair, lädt neben einem Kinderspielplatz, Badeplatz und dem neuen Munk-Park zum Verweilen ein. Genuss für alle Sinne findet man bei den Plättenfahrten inklusive schmackhaftem regionalen Frühstück oder Picknick in unberührter Natur.

Winterzauber am Attersee

Gäste können im Winter das Klimt-Mahler Schiff für stimmungsvolle Weihnachtsfeiern oder eine Silvesterfahrt chartern.

ATTERSEE:
Schiffsrundfahrten:
Täglich 6 x Rundkurs Nord (ca. 1 Std. 10) und 3 x Rundkurs Süd (ca. 2 Std. 20) ab Attersee, Fahrplan und weitere Schiffsanlegestellen unter www.atterseeschifffahrt.at

Kombi Rundkurs Süd und Rundkurs Nord = Tageskarte bzw. Große Seerundfahrt
Ferienspaß für die Kleinen:

 - Täglich am Rundkurs Nord und Rundkurs Süd: Salz.Wasser Schatzkarte mit Rätselspaß und Käpt‘n Niki Sticker zum Sammeln

- Piratenschiff jeden Montag am 15.7., 29.7., 12.8. und 26.8. Kinderspaß mit Bahn & Schiff mit den Maskottchen Käpt‘n Niki und Perla jeden Dienstag von 9.7. bis 3.9.

- Abenteuer-Zeitreisen „Kids“ jeden Freitag 12.7., 26.7., 9. und 23.8.

- Atterculture mit Käpt‘n Niki: Digitale Zeitreise täglich auf den Rundkursen
Feste feiern:

- Partyschiff jeden Mittwoch 17.7., 31.7., 14.8. und 21.8.
Infos und Geheimtipps unter:
www.atterseeschifffahrt.at
www.altausseeschifffahrt.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden