Die Wundertüte feiert 20-jähriges Jubiläum - produziert wird sie in Vöcklabruck
VÖCKLABRUCK. Auch in diesem Jahr wird österreichweit die Ö3-Wundertüte, in Zusammenarbeit mit der Österreichischen Post, der Caritas und Licht ins Dunkel, ausgesandt. Das Vöcklabrucker Unternehmen VENDO steuert seinen Teil dazu bei: Der Kommunikations- und Druckdienstleister produziert die Jubiläumsausgabe anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Wundertüte.
Zum vierten Mal in Folge wird die Produktion von der Traditionsdruckerei VENDO in Vöcklabruck übernommen. Seit August wurden etwa 5,5 Millionen Wundertüten für Haushalte und Unternehmen in ganz Österreich produziert. Zusätzlich wurde eine leicht abgewandelte, blaue Variante für Schulen gedruckt, wodurch weitere 150.000 Stück in Umlauf kommen.
„Wir sind besonders stolz darauf, dass wir die Wundertüte auf einem speziellen Recyclingpapier drucken, das eine hohe Farbdeckung ermöglicht“, erklärt Thomas Rigler, Produktionsleiter bei VENDO.
Hermann Plekat, Head of Sales bei VENDO, hat die Entwicklung der Wundertüte über die Jahre beobachten können – von der Plastiktüte zur 100 prozentigen Recycling-Tüte: „Die Ö3-Wundertüte kombiniert in idealer Weise humanitäre Hilfe und Nachhaltigkeit und bedeutet somit für alle Beteiligten eine Win-Win-Situation.“
Die von der Vöcklabrucker Druckerei sorgfältig produzierten Tüten können befüllt mit der Althandy-Spende bei Postämtern kostenlos abgegeben werden. Dadurch leisten man einen direkten Beitrag zur Unterstützung von Familien in Not in Österreich und fördert zugleich umweltfreundliches Recycling alter Mobiltelefone.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden