Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Schule für Sozialbetreuungsberufe am BFI: Ausbildung kostenlos, sicherer Arbeitsplatz mit sinnvoller Beschäftigung garantiert

Tips Logo  Anzeige, 27.12.2024 09:00

 (Foto: AlexRaths)
(Foto: AlexRaths)

Eine Ausbildung in diesem Bereich schafft die Basis für eine interessante berufliche Herausforderung und eröffnet vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten im Pflege- und Sozialbereich.

Das Land Oberösterreich übernimmt zur Gänze die Ausbildungskosten. Das heißt, die Teilnehmer erhalten eine für sie kostenlose Ausbildung auf Topniveau und das Ganze ist verbunden mit einer Arbeitsplatzgarantie. Über Möglichkeiten der finanziellen Unterstützung zur Deckung des Lebensunterhalts kann man sich beim AMS erkundigen. Es gibt derzeit das Pflegestipendium und Implacementstiftungen als Unterstützungsmöglichkeit.

Fachsozialbetreuer mit Schwerpunkt Altenarbeit sind für die Gestaltung der Lebenswelt von Menschen mitverantwortlich, die aufgrund ihres Alter oder einer Krankheit in ihrer Lebensgestaltung benachteiligt sind. Nach positiver Absolvierung der Ausbildung verfügen die Absolventen über umfangreiches Wissen, was die vielfältigen Aspekte eines Lebens mit Unterstützungsbedarf anbelangt, und sie kennen eine breite Palette an Möglichkeiten der Begleitung.

Hinweis:
Der Besuch einer Infoveranstaltung, die Teilnahme an einem Auswahlmodul, die Vollendung des 17. Lebensjahres sowie ein positiver Pflichtschulabschluss sind Voraussetzungen, um mit der Ausbildung beginnen zu können.
Alles Wissenswerte dazu gibt es im Internet auf www.bfi-ooe.at oder unter der BFI-Serviceline 073269226922