Neue Werkmeister feiern Abschluss in Vöcklabruck
VÖCKLABRUCK. Mit einer kleinen Feier wurden am Wifi Vöcklabruck kürzlich die Zeugnisse an 67 Absolventen der Werkmeisterschule überreicht.

21 Absolventen schlossen in Elektrotechnik ab, 24 in Maschinen- und Betriebstechnik und 22 in Kunststofftechnik. Die Ausbildung in Kunststofftechnik wird gemeinsam mit dem BZL Lenzing angeboten.
Die berufsbegleitende Weiterbildung vermittelt neben technischem Fachwissen auch Kompetenzen in Führung und Organisation. Die Werkmeisterausbildung ist auf NQR-Niveau 6 eingestuft und gilt damit als hochwertige Qualifikation. „Die Absolventinnen und Absolventen übernehmen damit eine wichtige Schlüsselfunktion in den Betrieben und leisten einen wertvollen Beitrag zur Wettbewerbsfähigkeit der regionalen Wirtschaft“, betonte WKO-Bezirksstellenobmann Stephan Preishuber.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden