Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Einen Garagenbrand löste der Akku eines selbst gebauten E-Bikes in den frühen Morgenstunden des 12. Mai in Vöcklamarkt aus.

Der Brand in das Garage beschädigte die Autos, Motorräder und die Garage selbst. Symbolfoto: Weihbold

Der Akku des in der Garage abgestellten E-Bikes war über Nacht aufgeladen worden. Um ca. 7 Uhr entdeckte der 56-jährige Besitzer die extrem starke Rauchentwicklung in der Garage und fuhr daraufhin die darin geparkten Autos ins Freie. Der Brand zeigte sich zu diesem Zeitpunkt lediglich als leichter Glimmbrand im Bereich des E-Bikes.

Schwerer Schaden an Garage und Motorrädern

Ein Feuerwehreinsatz war nicht mehr nötig, jedoch wurden beide Autos durch die enorme Hitze im Motorraum beschädigt, an der Garage und den darin abgestellten Motorrädern entstand schwerer Sachschaden. Der 56-Jährige, der vermutlich eine leichte Rauchgasvergiftung erlitten hat, wird sich im Krankenhaus Vöcklabruck untersuchen lassen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden