Zwei Spiele, zwei Siege: Perfekter Saisonauftakt für Vöcklamarkt

Omer Tarabic Omer Tarabic, Tips Redaktion, 09.08.2019 13:13 Uhr

VÖCKLAMARKT. In der dritten Runde der diesjährigen Regionalliga-Mitte-Saison gastiert Tabellenführer SK Sturm Graz Amateure in Vöcklamarkt.

Mit dem Saisonauftakt kann die Schatas-Elf sehr zufrieden sein. Nach dem Heimsieg gegen die WAC Amateure gewannen die Hausruckviertler auch das OÖ-Derby gegen den FC Wels. In der ersten Spielhälfte sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für die Messestädter. Im zweiten Durchgang fanden Leitner und Co. besser ins Spiel und gewannen am Ende verdient mit 3:1. „Die erste Hälfte war wirklich nicht gut. In der zweiten Halbzeit haben wir dann unser System umgestellt und waren präsenter, beweglicher und aggressiver. Aufgrund des zweiten Spielabschnitts geht der Sieg in Ordnung, wenn auch wir wissen, dass wir uns nächste Woche gegen Sturm Graz keinen Leerlauf erlauben dürfen“, so Klaus Preiner, Vöcklamarkt-Sportchef.

Spitzenspiel gegen Graz

Das nächste Spiel bestreiten die Vöcklamarkter am Freitag, 9. August um 19 Uhr. Gegner ist der aktuelle Tabellenführer SK Sturm Graz Amateure.

OÖ-Derby gegen die Union Gurten

Das nächste Auswärtsspiel bestreiten die Vöcklamarkter am Donnerstag, 15. August in Gurten. Anpfiff in der Park21-Arena ist um 18 Uhr.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Grandioses Finale des Literatur-Festivals

LENZING. Mit einer sensationellen Show mit Power-Point-Präsentation hat der deutsche Thriller-Superstar Sebastian Fitzek das Attersee Krimi-Festival würdevoll beendet. Es war zugleich der einzige ...

Rainbows – Kinder nach Trennung oder Verlust gut begleiten

BEZIRK/PINSDORF. Wenn eine Partnerschaft auseinander geht, wenn eine Familie von einem Todesfall betroffen ist, sind die Erwachsenen mit den damit einhergehenden Veränderungen und den eigenen ...

Nachbarschaftsduell in Vöcklamarkt

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Regionalligist Vöcklamarkt empfängt Hertha Wels. Mondsee will gegen St. Valentin überraschen.

Eine richtige Rettungskette rettet Leben

BEZIRK. Es ist Wochenende: Maria fährt mit ihrem Mountainbike einen Waldweg entlang. Bei einem Holzstoß sieht sie einen anderen Radsportler, der verletzt am Boden liegt. Er wirkt benommen ...

Senioren beim Bienenvater

VÖCKLABRUCK. 25 Mitglieder des Seniorenbundes und der ÖVP-Frauen Vöcklabruck besuchten die Bienenvölker des treuen Stammtischbesuchers Sepp Pfoser  in Pilsbach. 

Forschen und entdecken: Das war die zweite Kinderuni im OKH Vöcklabruck

VÖCKLABRUCK. „Neues entdecken und einfach ausprobieren“, hieß es bereits zum zweiten Mal bei der Kinderuni „KeKademy“ im OKH - Offenes Kulturhaus. Vier Tage lang stillten 120 Kinder ...

ÖAMTC: Gratis E-Bike-Kurs

SCHWANENSTADT. Um im Straßenverkehr sicher und unfallfrei unterwegs zu sein, bietet der ÖAMTC gemeinsam mit dem Land OÖ spezielle E-Bike-Kurse an, die sich besonders an Senioren und Wiedereinsteiger ...

Zweite Lehrlingsmesse

FRANKENBURG. Ganz konkret etwas gegen den Lehrlingsmangel zu tun, ist die Absicht des Vizebürgermeisters Heinz Leprich, der am Samstag, 28. September, von 9 bis 13 Uhr im Kulturzentrum bereits seine ...