Vöcklamarkt: Umbruch als Chance für junge Talente

Hits: 168
Omer Tarabic Omer Tarabic, Tips Redaktion, 05.06.2020 13:22 Uhr

VÖCKLAMARKT. Regionalligist UVB Vöcklamarkt verliert einige Leistungsträger. In Zukunft wollen die Hausruckviertler noch mehr auf Nachwuchstalente aus den eigenen Reihen sowie aus der unmittelbaren Umgebung setzen. 

Publikumslieblinge und Leistungsträger wie Alexander Fröschl, Oliver Holzinger, Lukas Leitner, Thomas Löffler, Mario Petter und Philipp Rensch werden die UVB Vöcklamarkt nach vielen Jahren verlassen. „Die Gründe sind höchst unterschiedlich, es geht nicht – wie man vielleicht vermuten möchte – nur ums Geld. Viele private Faktoren spielen hier eine ebenso gewichtige Rolle“, berichtet Sportchef Klaus Preiner. Und weiter: „Ein Umbruch, der sicherlich schmerzt, da viel Qualität den Verein verlassen wird. Aber es macht sich der Weitblick im Nachwuchsbereich der vergangenen Jahre bezahlt. Denn es wird eine große Chance für die vielen jungen und talentierten Spieler im Verein sein. Mehr Eigenbauspieler, mehr Chancen für Talente aus der unmittelbaren Umgebung. Die Jungen brauchen natürlich Führungsspieler. Der richtige Mix ist entscheidend. Aber ich bin mir absolut sicher, dass im Herbst eine attraktive Mannschaft im grün-gelben Trikot auflaufen wird.“

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



In Lenzing entsteht der Dorfsalon

LENZING. In einer ehemaligen Arztpraxis im Zentrum von Lenzing bietet der Dorfsalon ab Herbst ein vielfältiges Angebot.

1500 Euro für guten Zweck erlaufen

VÖCKLABRUCK. Corona-bedingt ging der Gesunde Gemeinde Lauf 2020 unter ganz anderen Vorzeichen über die Bühne.

Energieversorger KWG: Seit 100 Jahren wird Beitrag zum nachhaltigen Handeln geleistet

SCHWANENSTADT. Der Elektromobilität gehört die Zukunft und KWG liefert die saubere Energie dafür. Die Mobilität der Zukunft besteht aus Fahrzeugen, die leise, komfortabel, sauber und ...

Promis drehten in Mondsee am Rad

MONDSEE. Für die neue TV-Show „Österreich dreht am Rad“ radelten Vorarlberg-Profi Max Kuen & Friends mit dem Mountainbike 30 Kilometern zur Kulm Spitze.

Dürnau feierte Zaunlatten-Kakao-Party

VÖCKLABRUCK. Bei der Zaunlatten-Kakao-Party kamen etwa 50 Dürnauer zusammen, um die frisch montierten Latten am Zaun des Gemeinschaftsgartens zu bewundern.

Überholmanöver: Motorradlenker kollidierte mit PKW

TIEFGRABEN. Schwer verletzt wurde am Sonntagnachmittag ein 55-Jähriger Motorradlenker, der beim Überholen einer PKW-Kolonne gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug prallte. Auch seine 61-jährige ...

Sommerkonzerte: OKH wird wachgeküsst

VÖCKLABRUCK. Das OKH - Offene Kulturhaus Vöcklabruck startet mit neuem Programm und Gesundheitskonzept in den Freiluftsommer und lädt schon im Juli zu zwei Open-Air-Konzerten ein.

Tierärztin gibt vernachlässigtem Kater Billy eine zweite Chance

VÖCKLAMARKT/FRANKENBURG. Die Geschichte Kater Billy macht deutlich, dass Tiere aus dem Tierschutz wundervolle Gefährten sein können und eine zweite Chance verdienen.