Vorchdorfer Landjugend zählt zu den aktivsten des Landes
VORCHDORF. Die Landjugend Oberösterreich kürte bei ihrer Landesversammlung die „aktivste“ Landjugendgruppe des Landes. Mit 2458,5 Punkten landeten die engagierten Vorchdorfer Landjugendlichen dabei auf Platz zwei, nur knapp geschlagen von den „Nachbarn“ aus Eberstalzell mit 2519 Punkten.

Die Landjugend Vorchdorf wurde vor wenigen Wochen als aktivste des Bezirks im Jahr 2017 ausgezeichnet (zum Tips-Bericht). Bei der Landesversammlung in Ried im Innkreis wurde aus den „Bezirkssiegern“ nun die aktivste Gruppe des Landes gekürt.
Wettbewerbe, Projekte und vieles mehr
Bei dem alljährlich stattfindenden Wettbewerb werden alle Aktivitäten einer Landjugend nach einem Punkteschema bewertet. Dabei zählen unter anderem die Teilnahme an Wettbewerben, die Organisation von Aktivitäten für die Mitglieder, das Durchführen von Projekten und vieles mehr. Die Vorchdorfer hatten hier - vom Glöcklerlauf bis zum Christkindlmarkt - ein breites Spektrum zu bieten.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden
24.01.2018 19:46
Landjugend
Ich dachte Eberstallzell war auf den 1 Platz , laut vorchdorf online
25.01.2018 08:28
Herzlichen Dank!
Lieber Gastuser, danke für den Hinweis, hier ist uns offenbar ein Fehler passiert. Wir haben ihn inzwischen korrigiert. Wir freuen uns, so aufmerksame Leser zu haben. Beste Grüße, das Team von Tips Gmunden