Für Vorchdorf geht es im letzten Saisonspiel der 2. Badminton-Bundesliga um alles
VORCHDORF. Im letzten Spiel der Saison geht es um die Zukunft der Bundesliga-Mannschaft von UBC Vorchdorf. Am Samstag gastieren die Vorchdorfer um 15 Uhr beim punktegleichen Alkoven und benötigen ein Remis zum sicheren Klassenerhalt.

Nach dem Befreiungsschlag gegen den direkten Abstiegskonkurrenten Podersdorf (dank 5:3-Sieges Mitte Februar) hat sich die Ausgangslage für die Vorchdorfer klar verbessert. UBC-Obmann Harald Starl hofft, dass seine Spieler die Nerven behalten und das „Ding“ nach Hause spielen. Nach ihren tollen Leistungen zuletzt, könnten auch in Alkoven Zita Banhegyi und Tina Riedl zu Matchwinnerinnen werden. Nach wie vor einen Einzelsieg läuft Vorchdorfs Nummer ein Primoz Flis hinterher – vielleicht gelingt ihm ausgerechnet im letzten Spiel die Sensation.
Ohlsdorf will Platz 3 verteidigen
Schützenhilfe könnte ausgerechnet vom Lokalrivalen Ohlsdorf kommen. Dieser trifft nämlich zeitgleich in der Sporthalle Laakirchen auf Podersdorf und will mit einem Sieg über den Abstiegskandidaten Platz 3 in der Tabelle absichern.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden