VORCHDORF. Unter dem Motto „Für immer unabhängig!“ steht eine Kampagne von acht regionalen Brauereien für die Biervielfalt. Auch die Brauerei Eggenberg ist mit an Bord.

.Die Corona-Krise hat die Menschen wachgerüttelt, die Skepsis gegen die Globalisierung mit ihren weltweit gehandelten Billigprodukten wächst, noch nie war die Besinnung auf Regionalität so stark wie derzeit. Dieser Überzeugung folgend, haben die acht Mitgliedsbetriebe der Cultur-Brauer eine Kampagne gestartet, um private Brauereien und regionale Bierstile zu erhalten. In kurzen Videos melden sich darin die Brauereichefs zu Wort und formulieren leidenschaftlich, wofür sie stehen und wofür sie kämpfen.
„Charakterstarke Biere“
Eggenberg-Geschäftsführer Hubert Stöhr stellt die die regionale Verankerung seines Unternehmens in den Vordergrund und betont: „Als unabhängiges Unternehmen braucht man sich nicht nur am ganz breiten Geschmack orientiere – man kann auch charakterstarke Biere entwickeln, die vielleicht nicht jedem schmecken – aber manchen dafür ganz besonders“.
Gemeinsam gebraut
Aus Anlass der Kampagne ist den Cultur-Brauern auch eine Premiere geglückt: Mit dem Austrian Lager entstand das erste österreichische Bier, das von gleich acht Braumeistern gemeinsam entwickelt wurde (ehältlich bei Spar). Wer sich in der aktuellen Situation das Bier lieber liefern lassen möchte, kann auch den Eggenberger „Heimdienst“in Anspruch nehmen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden