Auto übersehen: Verkehrsunfall auf der Bittner-Kreuzung
WAIDHOFEN/THAYA. Am Donnerstagvormittag, 21. Jänner kam es auf der Bundesstraße 36 bei der sogenannten Bittnerkreuzung zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Ein Pensionist aus Kleinpoppen hatte beim Abbiegen eine 44-Jährige aus Schwarzenau, die auf der B36 Richtung Vitis unterwegs war, übersehen.
Der 63-jährige Pensionist war auf der Landesstraße von der Fa. Bittner kommend Richtung Bundesstraße 36 unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr die Lenkerin aus Schwarzenau mit ihrem Ford Focus auf der Bundesstraße 36 von Waidhofen kommend Richtung Vitis. Der Mann übersah das Auto der frau, im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.
Der Ford wurde dabei um die eigene Achse gedreht und kam auf der Gegenfahrbahn stark beschädigt zum Stillstand. Der Chevrolet landete auf der Abbiegespur und wurde ebenfalls stark beschädigt. Beide Fahrzeuglenker wurden bei dem Unfall verletzt und vom Roten Kreuz Waidhofen/Thaya ins Landesklinikum Waidhofen/Thaya zur weiteren Versorgung abtransportiert. Beide wurden ambulant behandelt wurden, sie kamen mit leichten Verletzung davon. Bei beiden Personen wurde ein Alkotest durchgeführt, der negativ verlief.
An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Fahrzeuge wurden von der Freiwilligen Feuerwehr Waidhofen/ Thaya vom Unfallort entfernt. Die Kreuzung wurde für die Dauer der Unfallaufnahme händisch geregelt und war wechselseitig passierbar.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden