Afrikanisches Abenteuer in Bildern
WAIDHOFEN/THAYA. Der Fotograf Karl Hausjell zeigt seine Multivisionsshow „Abenteuer Afrika“ im Stadtsaal. Außergewöhnliche Ansichten vom schwarzen Kontinent sind zu sehen.

Afrika ist in seinen Landschaften, Kulturen, den Menschen und Tieren so vielfältig, dass sich der Fotograf Karl Hausjell entschlossen hat, eine der aufwendigsten Multivisionsproduktionen dem Kontinent zu widmen.
Zwei Jahre benötigte er, um akribisch eine monatelange Exkursion zu planen und durchzuführen. Sie brachte ihn durch verschiedene Länder, zu den unterschiedlichsten Völkern, durch die ältesten Wüsten und in die schönsten Tierparadiese. Wie immer war Hausjell alleine mit seinem Zelt und dem umfangreichen Foto- und Videoequipement unterwegs. Unabhängig und frei konnte er sich so ausschließlich aufs Fotografieren und Filmen konzentrieren. Mitgebracht hat er Panoramen, wie sie so über Afrika noch nicht gemacht wurden. Es entstanden Bilder von einer Qualität, die nur durch modernste Gerätschaften, genaueste Planung, viel Geduld und tiefgreifendes Fachwissen entstehen können.
Seine Ziele hießen unter anderem Cederberge, Kalahari, Namib, Namaqualand, Kaokoveld, Etosha, Caprivi, Chobe und Victoria-Falls. Manchmal harrte er tagelang aus, um nur ein Bild machen zu können. In den Flüssen kam er so nahe an Krokodile heran, dass er sie mit ausgestreckter Hand hätte anfassen können. Tagelang durchstreifte er die Namib und stieg auf die höchsten Dünen der Welt. Er verbrachte geraume Zeit bei den Naturvölkern und lernte viel über deren Sitten und Bräuche. Bei dieser extremen Reise hat er viel erlebt und berichtet darüber bei der Veranstaltung in seiner ganz persönlichen Art.
Multivisionsshow Abenteuer Afrika“ von und mit Karl Hausjell
Mittwoch, 12. Oktober 2016, 19.30 Uhr
Stadtsaal Waidhofen, Franz-Leisser-Straße 2, Waidhofen
Karten/Infos: 02842/503-50
Weitere Informationen über Karl Hausjell unter www.karl-hausjell.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden