Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Alle Jahre wieder spielt die Bluespumpm

Leserartikel Online Redaktion, 19.12.2016 07:07

WAIDHOFEN/THAYA. Die Waldviertler Bluesband Bluespumpm beendet die diesjährige Konzertreihe im Folkclub Igel.

Foto: Andreas Biedermann
Foto: Andreas Biedermann

Letztes Jahr feierte die 1975 gegründete Bluespumpm ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum und zum 40. Mal findet heuer auch ihr traditionelles Weihnachts-Neujahrskonzert statt. Das alljährliche Blues-Konzert geht am Freitag, 30. Dezember 2016, ab 20 Uhr über die Bühne des Waidhofner Folk-Club-Lokals „Igel“.

Am Programm steht authentischer Waldviertler Blues. Markenzeichen der „Pumpm“ ist die unverkennbare, raue Stimme von Band-Gründer „Zappa“ Johann Cermak. Er ist nicht nur ein einzigartiger Sänger, sondern gilt als einer der besten Blues-Harp-Spieler Österreichs. In den vielen Jahren der Bluespumpmgeschichte haben „Zappa“, Fritz Glatzl, Wolfgang Frosch und Peter Barborik nichts an Spielfreude und Bühnendynamik verloren. Im Gegenteil: Heute überzeugen sie mit einer energiegeladen Performance, die ihnen so schnell keiner nachmacht.

Als besonderer Gast bei der 40. Ausgabe des Weihnachts-Neujahrskonzerts tritt Miki Milan Komljenovic auf, Frontman der Kärntner Blues-Band „nostressBROTHERS“. Er steuert Gesang und Mundharmonika-Spiel bei und überrascht mit ungewöhnlichen „Instrumenten“ wie einem handelsüblichen Gartenschlauch.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden