Betriebe informierten sich beim AMS zum Thema Lehrlingssuche
WAIDHOFEN/THAYA. Unter dem Motto „Ich suche einen Lehrling - was nun?“ fand am Mittwoch, 4. November ein Infoabend für Betriebe im AMS Waidhofen/Thaya statt. Die Betriebe erhielten einen Überblick über die Unterstützungs- und Fördermöglichkeiten.

Die AMS-Geschäftsstellenleiterin Edith Zach konnte dazu zahlreiche Gäste begrüßen. Einleitend referierte sie über den aktuellen Arbeitsmarkt im Bezirk, bevor der Jugendlichenbetreuer des AMS Waidhofen/Thaya einen Überblick über die Lehrstellenförderung des AMS gab. Im Anschluss daran gab es Impulsreferate der Berufsausbildungsassistenz, des Lehrlingscoachings, der Überbetrieblichen Lehrausbildung und der Wirtschaftskammer.
Belinda Opitz, Service für Unternehmen, präsentierte die Impulsberatung für Betriebe. Zum Abschluss informierte Zach noch über die Förderung „Einstellungssache 50+“. Nach dem offiziellen Teil nutzen Unternehmer und Personalverantwortliche die Gelegenheit zur persönlichen Kontaktpflege sowie zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden