Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

WAIDHOFEN/YBBS. Menschen, die einen ihrer Angehörigen pflegen, erleben tagtäglich Geschichten, wie sie nur das Leben schreiben kann. Sie leisten großartiges, oft hinter verschlossenen Türen, unbemerkt und ungewürdigt von außen, auch von anderen näheren Verwandten.

Pastoralassistent Andreas Stockinger-Wadsak, WVP-Stadträtin Beatrix Cmolik und Arbeitskreisleiter der „Gesunden Gemeinde“ Karl Streicher (v. l.) laden zum Treffpunkt für pflegende Angehörige ein. Foto: Stadt Waidhofen

Oft kann es schnell gehen und man steht mit der Pflege eines geliebten Menschen alleine da - mit all den Sorgen, Ängsten und Fragen. „Sie sind nicht allein!“, darauf will der Treffpunkt für pflegende Angehörige aufmerksam machen. Einmal im Monat bietet die Stadtpfarre Waidhofen in Kooperation mit der „Gesunden Gemeinde“ die Gelegenheit, sich mit anderen pflegenden Angehörigen auszutauschen und sich zwanglos über alles zu unterhalten, was nur Menschen verstehen können, die selbst zu Hause einen ihrer Angehörigen pflegen.

Nächstes Treffen: 13. Februar 2020

Die Treffen sind für alle offen – jeder und jede ist herzlich willkommen! Am Donnerstag, 13. Februar, um 14 Uhr findet die nächste Zusammenkunft im Pfarrhof der Stadtpfarre (Erdgeschoss) statt. Zu hilfreichen Tipps und Infos für Menschen, die zu Hause einen Angehörigen pflegen, kommt man auch über die Homepage der Stadt http://waidhofen.at/pflege.

Termine & Themen

Pfarrsaal der Stadtpfarrkirche jeweils um 14 Uhr

Donnerstag, 13. Februar, Thema: Fasching damals & heute

Donnerstag, 5. März, Austausch und Gespräch

Donnerstag, 2. April, Thema: Ernährung im Alter – mit Diätologin Doris Erbschwendtner-Hürner

Donnerstag, 7. Mai, Maiandacht

Donnerstag, 4. Juni, Grillen mit WVP-Bürgermeister Werner Krammer


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden