Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

WAIZENKIRCHEN. Wie nahe das Gute liegt, davon können sich Besucher des Frühlingsfestes der Landwirtschaft in der Fachschule Waizenkirchen überzeugen.

  1 / 5   Christine Buchegger, Schülerin der Erwachsenenbildung, Ortsbäuerin Annemarie Heigl, Daniel Kloimstein, Schüler der Erwachsenenbildung, Schülerin Katrin Reischl, der Obmann des Siedlerverein Josef Hörleinsberger, Michaela Wiesinger, Lehrerin der Fachschule Mistelbach und Matthias Doppelbauer von der Ortsbauernschaft und vom Verein Landleben Waizenkirchen stoßen auf das Frühlingsfest an und haben bei den Vorbereitungen alles fest im Griff. Foto: LangS

Bauernmarkt, Pflanzenbasar und Mostfrühschoppen. Säfte, Stauden und ein Streichelzoo. Genuss, Gemütlichkeit und Gemeinschaft: Bunt, vielfältig und vor allem voller Genuss präsentiert sich das Frühlingsfest der Landwirtschaft. Das Gute liegt tatsächlich nah und das zeigt sich beim Festangebot ganz deutlich: Säfte, Schnäpse, Fleisch sowie Brot und Gebäck reihen sich ins Angebot wie Gemüsejungpflanzen, Blumen und Kräuter oder eine Hochbeete-Ausstellung. Alles aus eigener Erzeugung regionaler Produzenten. Für die kleinen Gäste wartet Ponyreiten, ein Streichelzoo oder eine Hüpfburg für die Extraportion Spaß.

Gemütlichkeit und ein Glaserl Most

Die Gemütlichkeit kommt keineswegs zu kurz, denn bei einer Jause und traditionellen Speisen sowie bei frischen Bauernkrapfen und einem guten Glaserl Most lässt es sich schon aushalten. Organisiert wird das Fest von den Fachschulen Waizenkirchen und Mistelbach, dem Siedlerverein und den Waizenkirchner Bäuerinnen. „Wir möchten, dass die Menschen sehen, welche tollen Produkte es von den Produzenten in der Region gibt“, erklärt Christine Buchegger. „Gemeinsam Essen, Trinken, Plaudern, das fördert die Gemeinschaft und trägt zum Erhalt der Streuobst Wiesen und unserer Landwirtschaft bei“, freut sich auch Annemarie Heigl auf das Frühlingsfest.

Frühlingsfest der Landwirtschaft

Samstag, 27. April, 8 bis 13 Uhr

Bauernmarkt der Erwachsenenbildung und Pflanzenbasar des Siedlervereins

Pflanzenvielfalt, Produkte zum Genießen, Streichelzoo und Hüpfburg, Erlebniskochen, Tanzlmusik, Ponyreiten, Kinderschminken und Auftritt der Lederhosenfeger

Sonntag, 28. April, ab 9 Uhr

Mostfrühschoppen der Bauernschaft mit der Waizenkirchner Tanzlmusi

Regionale, warme Speisen zu Mittag, Schaukochen mit der Fachschule Mistelbach, Mostprämierung und großes Kinderprogramm sowie ein Schätzspiel


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden