Tischtennis-Erfolge für Miriam und Julian Meier
WAIZENKIRCHEN. Bei der Tischtennis-Landesmeisterschaft in Vorchdorf waren die Waizenkirchner Geschwister und Nachwuchsspieler Miriam (sieben Jahre) und Julian Meier (neun Jahre) in den Bewerben U11 und U13 am Start und konnten großartige Erfolge erreichen.
Die Beiden kämpften mit 50 Teilnehmern in neun Bewerben um den Landesmeistertitel und konnten mit sechs Stockerlplätzen aufwarten. Miriam gewann im U11 Einzelbewerb die Vorrundengruppe souverän und musste sich erst im Halbfinale geschlagen geben. Im Doppel schaffte sie mit Jana Stüger den Einzug ins Finale, das die beiden verloren.
Schwere Aufgabe im Finale
Julian setzte sich auf dem Weg ins Finale gegen den Gewinner der Vorrunde durch und hatte im Finale mit dem Topgesetzten Benjamin Gierlinger eine schwere Aufgabe. Nach einem spannenden Spiel musste er sich mit 2:3 geschlagen geben. Im Doppel spielte er mit Adrian Kastl und konnte sich den Vize-Landesmeistertitel erspielen. Wie seine Schwester konnte auch das Herrendoppel im U13 Bewerb nachlegen und erreichte dort einen Stockerlplatz als dritter.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden