Ferienaktion: Kinder lernten wie ein Buch entsteht

Michaela Maurer Michaela Maurer, Tips Redaktion, 18.07.2019 14:59 Uhr

WALDBURG. Unter dem Motto „Wie entsteht ein Buch?“ lud die Gemeinde Waldburg Kinder zu einer Ferienpassveranstaltung bei der Firma Plöchl Druck in Freistadt ein.

Die 21 teilnehmenden Kinder waren beeindruckt von der Druckerei. Äußerst wissbegierig stellten sie an Firmenchef Bernhard Plöchl viele Fragen. Die Kinder waren beeindruckt von den großen Maschinen, den großen Bögen Papier und konnten hautnah miterleben, in welchen Schritten ein Buch entsteht. Abschließend durften sie mit einer alten Druck/Stanzmaschine selber Karten drucken, die sie mit einigen großen Bögen Papier mit nach Hause nehmen durften. 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Treffpunkt für Senioren: Tageszentrum am Bauernhof

WINDHAAG. Auf dem Bauernhof der Familie Pointner wird eine Tagesbetreuung für Senioren und Menschen mit besonderen Bedürfnissen angeboten.

Frauen machen Freistadt: Mamas für besonderes Foto-Shooting gesucht!

FREISTADT. Für ein Fotoprojekt in Kooperation mit dem Team von www.fraustadt-freistadt.at möchte Fotografin Alexandra Grill aus Rainbach „endlich mal Frauen ins Rampenlicht holen!“ Für ...

Kunsthandwerksmarkt in Windhaag begeisterte 3.500 Besucher

WINDHAAG. Bei schönstem Herbstwetter tummelten sich 3.500 Besucher beim großen Kunsthandwerksmarkt Mühlviertel – Südböhmen in Windhaag.

Sieben Gastronomie-Unternehmer geehrt

BEZIRK FREISTADT. Sieben Gastronome aus dem Bezirk wurden von der Wirtschftskammer für ihren langjährigen Einsatz für den heimischen Tourismus ausgezeichnet. 

Fallschirmspringer holen sich Staatsmeistertitel in der Mannschaft

FREISTADT/LINZ. Die österreichische Elite der Fallschirmspringer traf sich am vergangenen Wochenende im Zillertal (Tirol) zu den Staatsmeisterschaften im Fallschirm Zielspringen. Die Fallschirmspringer ...

Mühlviertler Alm-Vertreter mit Landesrat Achleitner am Johannesweg unterwegs

MÜHLVIERTLER ALM. Bei traumhaftem Herbstwetter war vergangene Woche eine Delegation der Mühlviertler Alm mit Landesrat Markus Achleitner und OÖ Tourismus-Chef Andreas Winkelhofer ein Stück ...

Bronze für Para-Triathlet Florian Brungraber bei EM in Spanien

LASBERG. Groß ist die Freude bei Para-Triathlet Florian Brungraber über die Bronze-Medaille bei der EM im spanischen València. Im Bewerb galt es,  750 Meter zu schwimmen, 20 Kilometer ...

Green Belt Center: mit dem Wolf und Zeitzeugeninterviews in den Herbst

WINDHAAG. Andreas Wahl ist seit Mai der neue Geschäftsführer des Green Belt Centers in Windhaag. Er startet das Herbstprogramm mit einem Vortrag zum Thema Wolf und endet mit Zeitzeugen-Interviews ...