Vierjährige stirbt bei tragischem Verkehrsunfall in Waldhausen
WALDHAUSEN. Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am 28. August in der Gemeinde Waldhausen. Zwei Pkw kollidierten frontal, ein vierjähriges Kind verunglückte tödlich, die anderen Insassen wurden zum Teil schwer verletzt.
Ein 32-Jähriger war gegen halb fünf Uhr Nachmittag auf der L 8259 von Obernondorf kommend in Richtung Gutenbrunn, (Gemeinde Waldhausen) unterwegs, im Auto befanden sich weiters seine 33-jährige Ehefrau sowie der 14-jähriger Sohn und die vierjährige Nichte, alle waren angegurtet.
Die 42-jährige Lenkerin eines entgegenkommenden Pkw wollte im Kreuzungsbereich nach links, Richtung Niedernondorf abbiegen, wodurch es zu einem frontalen Zusammenstoß kam.
Das Fahrzeug des Mannes wurde durch den Aufprall über 50 Meter in die angrenzende Wiese geschleudert. Dabei wurde der 32-jährige Lenker als auch sein 14-jähriger Sohn am Rücksitz schwer verletzt. Seine Ehefrau am Beifahrersitz kam mit leichten Verletzungen davon. Die vierjährige Nichte jedoch, welche hinter dem Lenker angegurtet auf einer Sitzerhöhung für Kinder saß, wurde vom Notarzt noch an der Unfallstelle reanimiert. Sie erlag ihren schweren Verletzungen im SMZ Ost in Wien.
Der zweite Pkw, jener der 42-Jährigen, wurde durch die Wucht des Zusammenpralls 30 Meter in Richtung Gutenbrunn zurückgeschleudert. Im Fahrzeug eingeklemmt, wurde die Lenkerin von den Feuerwehren Niedernondorf, Waldhausen und Brand schwer verletzt geborgen und mit dem Notarzthubschrauber in das Klinikum St. Pölten geflogen, heißt es in der Aussendung der Landespolizeidirektion NÖ.
Spendenkonto eingerichtet
„Die kleine Prinzessin Larissa geht ihren letzten Weg…“ In Absprache mit den Eltern des verstorbenen Mädchens hat nun eine Freundin der betroffenen Familie ein Spendenkonto eingerichtet!
Kontowortlaut: Larissa
IBAN: AT66 2027 2000 2520 4785
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden