Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Benefizgala Waldhausen: volles Haus, tolle Stimmung, Spendenziel geknackt

Katharina Vogl, 29.03.2017 18:43

WALDHAUSEN. Am Samstag, 25. März, ging die 14. Benefizgala in Waldhausen über die Bühne. Die Mehrzweckhalle platzte aus allen Nähten, die Stimmung war bis zum letzten Takt toll und das wohl Wichtigste: Das Spendenziel, das sich der Benefizverein Waldhausen gesetzt hatte, wurde sogar weit überschritten.

Bereits Stammgast in Waldhausen: Monika Martin, hier mit Organisator Willi Stöcklhuber
  1 / 7   Bereits Stammgast in Waldhausen: Monika Martin, hier mit Organisator Willi Stöcklhuber

„Es ist unglaublich, was ihr heute geleistet habt, wenn jeder Klatscher einen Euro wert wäre, wärt ihr alle schon Millionäre“, lobte der Frontman von den Edlseern, Fritz Kristoferitsch, das begeisterte Publikum gegen Ende der Gala. Und in der Tat, bis kurz nach Mitternacht wurde bei der Benefizgala in Waldhausen mitgeklatscht, mitgesungen und mitgetanzt. Organisator Willi Stöcklhuber stand die Freude ob des Erfolges ins Gesicht geschrieben: „Die Stimmung war heuer so gut wie noch nie zuvor und mich freut es, dass die Leute bis zum Schluss durchgehalten haben.“

Über 800 Besucher

Neben musikalischen Größen wie Monika Martin, die Edlseer, GraDo-Mander oder die jungen Waldensteiner sorgten auch die kleinen regionalen Künstler Rebecca, Jakob, Bernhard und Michael für ein begeistertes Publikum. Über 800 Leute nahmen in der Halle Platz, darunter auch zahlreiche Ehrengäste, wie Landtagsabgeordneter Franz Mold (VP), der Obmann der Raiffeisenbank Gerhard Preiß, Bürgermeister aus den verschiedensten Gemeinden oder aber die Obfrau des Fördervereins TUTGUT, Prinzessin Stephanie zu Fürstenberg. Ja und der am weitesten angereiste Gast kam aus Mailand.

Reinerlös kommt Bedürftigen aus Region zugute

Der Obmann des Benefizvereines, Klaus-Leopold Neumüller, sprach dem gesamten Team ein herzliches Dankeschön aus und bezeichnete Willi Stöcklhuber als „Motor, der uns immer wieder jaukt“. Auch der hiesige Bürgermeister Christian Seper (VP) war voll des Lobes: „Der Willi ist stets so überzeugend, da können wir nicht Nein sagen. Das Schönste für mich ist aber, das damit Bedürftige aus der Region unterstützt werden, das sollten wir in unseren Zeiten nicht vergessen.“ Dem schließt sich auch Landtagsabgeordneter Franz Mold (VP) an: „Danke an euch, die ihr unermüdlich arbeitet, um Menschen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, zu unterstützen.“

Mit dieser 14. Gala wollte der Benefizverein Waldhausen die Spendensumme von 230.000 Euro knacken, das Ziel wurde weit überschritten, gab Willi Stöcklhuber stolz bekannt.

Gusto wurde schon auf die Jubiläumsgala nächstes Jahr gemacht, wenn die Zellberg Baum, Alexandra Lexer oder Udo Wenders auf der Waldhausner Bühne auftreten.

Hier geht's zur Fotogalerie


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden