Lenker nach Fahrerflucht in Walding ausgeforscht
WALDING. Ein vorerst unbekannter Autofahrer verursachte Dienstagnachmittag auf der Rohrbacher Straße im Gemeindegebiet Walding einen Auffahrunfall und flüchtete. Zwei Menschen wurden verletzt. Der Unfalllenker wurde indes von der Polizei ausgeforscht.

Ein 42-Jähriger aus Feldkirchen an der Donau fuhr mit seinem Auto auf der Rohrbacher Straße Richtung Linz, als plötzlich aus der Zufahrtsstraße Semleiten ein Pkw von links einbog. Um einen Zusammenstoß zu verhindern musste der 42-Jährige eine Vollbremsung durchführen.
Zwei Verletzte bei Crash in Walding
Eine hinter ihm fahrende 51-Jährige aus Feldkirchen an der Donau konnte ihr Auto nicht mehr rechtszeitig abbremsen und fuhr mit ihrem Auto auf den Pkw des 42-Jährigen auf. Beide Lenker erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und mussten von der Rettung in das UKH Linz bzw. in den Med Campus III eingeliefert werden. Der in die Rohrbacher Straße einbiegende Autofahrer beging mit seinem dunklen Pkw Fahrerflucht, konnte jedoch mittlerweile von den erhebenden Polizeibeamten ausgeforscht werden, berichtet die Polizei. Es handelt sich um einen 66-Jährigen aus Walding. Dieser gab an, den Unfall zwar mitbekommen zu haben, jedoch habe er einen dringenden Termin gehabt und sei deshalb weitergefahren. Er wird wegen Fahrerflucht und fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden