Polizisten im Schuleinsatz
WALDING. Die Schüler der Volksschule Walding konnten sich über einen besonderen Unterrichtstag freuen. Schließlich waren Polizisten samt ihrer Diensthunde in der Schule zu Gast.

9 Uhr. Einige Klassen der Schule haben im Halbkreis Aufstellung genommen. Gespannt lauschen die Kinder den Ausführungen des Hundeführers, der eine Riesenschnauzer.-Dame an der Leine führt. Warum folgen die Polizeihunde den Anweisungen ihres Besitzers? Wie werden Gegenstände oder Personen gesucht? Auf alle diese Fragen konnten die Polizisten beantworten. Und schließlich wurde auch gezeigt, wie Hunde ihren menschlichen Partner bei einem möglichen Angriff schützen würden.
Projekt „Kinderpolizei“
Zuletzt durften die Kinder die beiden Diensthunde auch streicheln und sich mit den Vierbeinern auch fotografieren lassen. „Uns ist wichtig, dass die Kinder im Rahmen des Projektes „Kinderpolizei“ Vertrauen zur Polizei fassen und auch wissen, wie man in gewissen Situationen regiert,“ erklärt Schuldirektorin Andrea Donner-Sparlinek.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden