Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

OÖ/URFAHR-UMGEBUNG. Claudia Plakolm wurde vom OÖVP-Landesparteivorstand einstimmig auf Platz zwei der Landesliste nominiert.

Die JVP-Landesobfrau Claudia Plakolm stammt aus Walding. Foto: JVP
  1 / 2   Die JVP-Landesobfrau Claudia Plakolm stammt aus Walding. Foto: JVP

2017 zog Claudia Plakolm als jüngste Abgeordnete der Geschichte in den Nationalrat. Für die kommenden Wahlen wurde die 24-Jährige als Zweite auf der Landesliste hinter August Wöginger aufgestellt. „Ich freue mich sehr, wieder an der Seite unseres Klubobmannes das OÖVP-Kandidatenteam anzuführen und gemeinsam in eine spannende Wahlbewegung zu starten. Mit dem einstimmigen Beschluss des Kandidatenteams zeigen wir als OÖVP, dass Jugendliche bei uns nicht nur mitreden, sondern auch Verantwortung übernehmen können.“

Für Plakolm besonders wichtige Themen: „Als jüngste Abgeordnete stehe ich für einen verantwortungsvollen Umgang mit Steuergeld und Nachhaltigkeit gegenüber den nächsten Generationen. Mit dem Budgetüberschuss im vergangenen Jahr und der Entlastung durch den Familienbonus Plus ist uns hier schon vieles gelungen. Ich werde mich weiterhin für die Bereiche Ehrenamt, Bildung und Jugend einsetzen und möchte Politik nicht nur für Jugendliche machen, sondern auch mit Jugendlichen.“ 

Hammer auf Platz zwei im Mühlviertel 

Auch der Nationalratsabgeordnete Michael Hammer wurde wieder aufgestellt: Er befindet sich auf dem zweiten Platz der Walkreisliste Mühlviertel. Damit hat Hammer ein Fixmandat. „Ich freue mich auch in der nächsten Periode für unser Mühlviertel und unser Land im Nationalrat arbeiten zu können. Mit meiner Kollegin im Nationalrat, der Landesobfrau der jungen Volkspartei Oberösterreich Claudia Plakolm aus Walding wollen wir als Spitzenkandidaten unseres Bezirkes gemeinsam den begonnenen Weg für ein modernes Österreich fortsetzen! Unser Bezirk wird daher auch nach dem 29. September mit uns Beiden im Nationalrat vertreten sein“, so Hammer. Plakolm befindet sich auf der Wahlkreisliste Mühlviertel übrigens auf dem dritten Platz. 

Vier weitere Kandidaten aus dem Bezirk

Während sich auf der Wahlkreisliste Mühlviertel auch noch Doris Leitner aus Schenkenfelden befindet, sind Johann Zauner aus Walding sowie Andreas Pumberger und Felix Messner - beide aus Lichtenberg - auf der Landesliste zu finden. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden