Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Wahrgewordener Traum: 58 Trucks kamen zu Erwin nachhause

Angelika Hollnbuchner, 08.08.2017 08:58

WALDNEUKIRCHEN. Für den an einer unheilbaren Form des Muskelschwundes leidenden 34-jährigen Erwin Schimpl wurde jetzt ein Traum wahr: Am elterlichen Hof fand ein Treffen mit 58 Truckern statt.

Der Wunsch vom eigenen Trucker-Treffen daheim in Waldneukirchen ging in Erfüllung. Foto: geh
  1 / 7   Der Wunsch vom eigenen Trucker-Treffen daheim in Waldneukirchen ging in Erfüllung. Foto: geh

Unzählige Male fuhr er mit seinem Rollstuhl die links und rechts im Spalier geparkten Trucks auf und ab: Trucker-Fan Erwin Schimpl war sichtlich überwältigt und gerührt von den vielen Brummern, die aus Tirol, Vorarlberg und sogar Bayern vor seinem Zuhause angerollt waren.

Begeisterter Trucker-Fan

Der 34-jährige Waldneukirchner leidet seit der Geburt unter einer spinalen Muskelatrophie, seine gesamte Muskulatur ist betroffen. Erwins Leidenschaft und größtes Hobby sind die Lkws. Mehr als 100 Modelle hat er schon gesammelt. Vor einigen Jahren lernte er die ersten Fahrer bei der Mission Teddybär 1.4 kennen, wo sich viele Freundschaften entwickelten. Jetzt verwirklichte sich ein großer Traum – ein eigenes Trucker-Treffen am elterlichen Hof.

Zahlreiche Firmen stellten sich in den Dienst der guten Sache und sammelten, damit der Familie – drei Kinder sitzen im Rollstuhl – keine Unkosten entstehen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden