Mit ihren Talenten vermehren die Wartberger Geld für das Pfarrheim
WARTBERG. Die Talenteaktion des Pfarrgemeinderats Wartberg zugunsten des Pfarrheims ist bereits sehr gut angelaufen. Jeweils zehn Euro wurden an 50 Personen verteilt, die das Geld mit ihren Talenten über den Sommer vermehren wollen.
„Es ist fantastisch, welche Talente entfaltet werden“, weiß Pfarrgemeinderats-Obfrau Renate Sacher-Neubauer zu berichten,die die Aktion gemeinsam mit Franz Pirklbauer und Barbara Holzmann-Hollinetz organisiert.
„Die Bevölkerung von Wartberg ist herzlich eingeladen, sämtliche Aktivitäten zu besuchen und finanzkräftig zu unterstützen.“
Kochkurs als Dankeschön
Eine dieser Talenteaktionen war der Kochkurs „Reise im Topf“ für arabische Küche. „Köche waren unsere Flüchtlinge und Asylwerber. 15 Lernwillige haben am Kurs teilgenommen, am Abend sind dann noch weitere 30 Gäste dazugekommen“, berichtet Sacher-Neubauer. „Mit dem Kurs wollten sich die Flüchtlinge für die herzliche Aufnahme in Wartberg bedanken.“
Außerdem hat die Katholische Frauenbewegung im Rahmen der Talenteaktion schon die Veranstaltung „Osterdekoration und Guglhupf“ organisiert und die Bäuerinnen luden bereits zum Mehlspeisensonntag.
Pfarrheim braucht eine neue Küche
Der Erlös aus den verschiedenen Aktionen wird für die Adaptierung des Pfarrheims verwendet. „Das Pfarrheim soll kommunikativer werden! Es braucht eine neue Küche, damit bei großen Festen ein rationelles Arbeiten möglich ist. Außerdem muss ein Fluchtweg geschaffen werden und eine Bar, die zum gemütlichen Plaudern einlädt, soll das Pfarrheim erweitern“, schildert Sacher-Neubauer die Pläne.
Lesung und Frühlingssingen
Weitere geplante Talenteaktionen sind eine lesende Verabredung von Herta Hemmelmayr und Maria Knierzinger mit Karl Valentin am 26. Mai (20 Uhr, Pfarrheim), das Frühlingssingen am 29. Mai (19.30 Uhr, Pfarrheim) und die Tombola beim Pfarrfest am Sonntag, 1. Juli.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden