Rotary Aisttal-Hagenberg: Neue Präsidentin

Hits: 43
Mag. Michaela Maurer Mag. Michaela Maurer, Tips Redaktion, 30.06.2020 09:32 Uhr

WARTBERG. Fritz Seiwald übergab beim Vereinstreffen des Rotary Club Aisttal-Hagenberg sein Präsidentenamt an Bernadette Prieschl, die den Club im Jahr 2020/21 führen wird.

Der Rotary Club Aisttal-Hagenberg mit seinem Clublokal in Wartberg ob der Aist, der 2012 gegründet wurde, ist vielseitig aktiv. Es werden interessante Vorträge gehalten, die auch von der Öffentlichkeit besucht werden können. Spenden werden über Veranstaltungen lukriert, damit kann Menschen in akuter Not, schnell, unbürokratisch und persönlich geholfen werden. Hilfen manueller Art erbringen die rotarischen Mitglieder im Sinne ihres rotarischen Verständnisses, sich sozial zu engagieren, um Missstände rasch zu beseitigen. Rotary ist ein weltweites Netzwerk. 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Erster Sonnberg-Bio-Fleisch und Bio-Wurst-Automat in Schönau eröffnet

SCHÖNAU. Der erste Sonnberg Bio Genuss-Automat wurde vergangenen Freitag beim Clubhaus an der Sportanlage in Schönau eröffnet. 

Kurzfilm über geheimnisvollen Erdstall in Bad Zell gedreht

BAD ZELL. Der Erdstall im Gasthaus Populorum „Zum feuchten Eck“ in Bad Zell wurde in den letzten Monaten näher erforscht. Dabei entstand ein Kurzfilm, der nun die schwer zugänglichen ...

Harald Ebner als WKO-Fachgruppenobmann bestätigt

SCHÖNAU/OÖ. Harald Ebner wurde be der konstituierenden Sitzung der oö. Garagen-, Tankstellen- und Serviceunternehmungen w für die Funktionsperiode bis 2025 als Fachgruppenobmann bestätigt. ...

Feuerwehrmann erkannte Brand aus Flugzeug

NEUMARKT/MÜHLKREIS. Zu einem Brand beim Komposthaufen eines Bauernhofs kam es am Sonntagmittag in Neumarkt. Vier Feuerwehren waren im Einsatz.

Frontalzusammenstoß forderte drei Verletzte

SCHÖNAU. Zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge kam es am Samstagabend in Freistadt. Drei Personen wurden verletzt vom Roten Kreuz und vom Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Ernährungs-Tipps für einen gesunden Darm

FREISTADT. Eine gesunde Darmflora spielt eine wesentliche Rolle für die Allgemeingesundheit, sagt Diätologin Elisabeth Kranzl. Sie gibt Tipps für eine gesunde Ernährung.

Neuer Rekord beim Lesemarathon

NEUMARKT. Während zahlreiche Marathons abgesagt wurden, ging der Lesemarathon der Volksschule Neumarkt in die Verlängerung. Ziel war, in 15 Wochen möglichst viele Bücher zu lesen und ...

Barockmusik-Festival „Originalklang“

FREISTADT. Das Atelier „Labyrinthus“ verwöhnt Freunde der Alten Musik vom 15. bis 29. Juli mit fünf Konzerten des Barockmusikfestivals Originalklang.